>Info zum Stichwort Tugend | >diskutieren | >Permalink 
Healing schrieb am 22.8. 2021 um 06:53:10 Uhr über

Tugend

Entzündungshemmende Lebensmittel
Es ist eine Tugend Fuer mich das ich Helfen kann deswegen hier ein kleiner beitrag wie ihr euch Helfen koennt bei Entzuendungen und auch um allgemein Gesund zu sein bleiben oder werden

1. KALTGEPRESSTES LEINÖL
Leinöl hat unter allen bei uns üblichen Ölen das beste Verhältnis von Omega-3-Fettsäuren (entzündungshemmend) zu Omega-6-Fettsäuren (entzündungsfördernd) und wirkt deshalb Entzündungen entgegen..
2. ROTE UND BLAUE BEEREN
Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Johannisbeerensie alle enthalten viele Antioxidantien, vor allem Flavonoide, aber auch Vitamin C und Carotinoide. Flavonoide sollen sich bei Entzündungen im Bereich der Lunge besonders günstig auswirken.
3. LACHS
Fetter Seefisch enthält Selen, Magnesium, viele Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und wirkt dadurch entzündungshemmend.
4. TOMATEN
Tomaten enthalten Lycopin, ein antioxidativ wirkendes Carotinoid, welches auch Herz-Kreislauf-Erkrankungen effektiv vorbeugt. Die Aufnahme aus zerkleinerten oder gekochten Tomaten ist besser als aus dem rohen Gemüse.
5. INGWER
Ingwer enthält sekundäre Pflanzenstoffe, welche ihm den scharfen, würzigen Geschmack verleihen, aber auch starke Antioxidantien darstellen und verdauungsfördernd wirken.
6. KOKOSNUSS
Enthält viel Selen, welches Bestandteil vieler antioxidativer und entzündungshemmender Enzyme ist. Alternativ sind auch Paranüsse und Hühnereier gute Selen-Quellen.
7. GRÜNES BLATTGEMÜSE (GRÜNKOHL, SPINAT)
Grüne Blattgemüse sind reich an Antioxidantien wie Lutein und Zeaxanthin, enthalten aber auch zahlreiche Mineralstoffe und Vitamine.
8. WALNÜSSE
Wirken entzündungshemmend durch Vitamin E, B-Vitamine, Mineralstoffe und essenzielle Fettsäuren.
9. PROBIOTISCHER JOGHURT
Auch der Darm spielt eine Rolle bei Entzündungsprozessen, die Darmflora lässt sich mit Probiotika unterstützen.
10. KURKUMA
Curcumin ist einer der Inhaltsstoffe in dem Gewürz Kurkuma, welcher besonders effektiv gegen Entzündungen wirken soll.

11. KNOBLAUCH
Enthält wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, die für den Zellstoffwechsel wichtig sind. Diese Stoffe verleihen dem Knoblauch eine antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung, die bei zahlreichen Infektionskrankheiten wie etwa Erkältungen hilft bzw. vor ihnen schützt.


Bleibt Gesund und alles gute euch



   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tugend«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tugend« | Hilfe | Startseite 
0.2831 (0.0129, 0.0035) sek. –– 821434552