Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1641 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.2. 2015 um 20:29:58 Uhr schrieb
Yadgar über Heimorgelperformance
Der neuste Text am 24.2. 2015 um 00:13:44 Uhr schrieb
ruecker42 über Heimorgelperformance
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heimorgelperformance«

ruecker42 schrieb am 24.2. 2015 um 00:13:44 Uhr zu

Heimorgelperformance

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gut, da fängt man erst einmal ganz vorsichtig mit einem Akkordeonorchester an. (Es gibt wirklich gute!). Man geht mal auf so ein Konzert, weil halt die Liebste (längst verflossen!) da mitspielt und stellt baß erstaunt fest: Das fetzt. Geht ab. Warum soll also ein Heimorgelorchester das nicht auch können? Man bedenke, daß die Hammonds immerhin vom Duett (man nehme nur Dennerlein/Scott) bis zum Quartett (DeFrancesco/Riley/Shaffer/Smith) schon einiges zu Stande gebracht haben. Groovy. Und hey, was ist mit Riley/Glass/Reich -> Attack of the Philicordists, hehehe ... EINSTEIN AM STRAND: MIT BETT! IN C!

(Und weil das hier der Blaster ist, zieht man sich noch das rein: »Akkordeonorchester Hohnerklang Oelde«! Mit Hallelujah. Auf IchundDu in der DuRöhre. Jau.)

Und überhaupt. Die Heimorgelperformance müsste mit dem Ballett der bärigen Möbelrücker beginnen, die diese teils doch schwergewichtigen Monster (Lowrey¹) erst mal auf die Bühne wuchten. Dazu ödelt eine Bontempi ein fiepiges Ostinato, bedient von einer mechanischen Apparatur (anscheinend will kein Mensch so was spielen, ergo), bis ihr einer der Möbelrücker den Strom abstellt, sie behutsam in eine Decke einwickelt und sie geradezu zärtlich einem ungewissen und bedrohlichen Schicksal an einem Ort hinter der Bühne entgegen trägt. Man wird sie nie wieder sehen, nie wieder hören ...

Yup, und Abschlachten an der Zehnten, da darf das Orchester sich gerne ins Zeug legen. Aber den Reid/Brooker/Fisher, den verkneifen wir uns, die sechzehn Vestalinnen lassen wir aussen vor, s'wär einfach zu abgeschmeckt.


¹ Es gibt ein »E-How«: Wie bewege ich eine Lowrey-Orgel? Da wird unter »Things You'll Need« aufgelistet:
- Lowery (sic!) organ (wer hätte das gedacht?)
- 4-wheeled dolly or hand truck with straps
- Padding (thick blankets are fine)
Und:
- Always lift with your knees, not with your back.
- Work slowly and carefully for safety.

Einige zufällige Stichwörter

Phänotyp
Erstellt am 24.11. 2004 um 20:48:17 Uhr von Voyager, enthält 3 Texte

Kajal
Erstellt am 10.1. 2001 um 05:04:51 Uhr von Nils, enthält 13 Texte

SuseLiebeSuseDuRascheltstImStroh
Erstellt am 22.2. 2002 um 16:47:56 Uhr von Sermon, enthält 8 Texte

Oragsmuslotterie
Erstellt am 26.1. 2007 um 09:05:02 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 25 Texte

BirkenrindeundOpium
Erstellt am 28.2. 2024 um 16:51:45 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.