Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 267 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,875 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.2. 2003 um 17:48:40 Uhr schrieb
mcnep über Hulahoopreifen
Der neuste Text am 7.9. 2019 um 01:08:07 Uhr schrieb
Benjamin ohne Beispiel über Hulahoopreifen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 7.9. 2019 um 01:08:07 Uhr schrieb
Benjamin ohne Beispiel über Hulahoopreifen

am 15.5. 2013 um 21:21:23 Uhr schrieb
Leihvater über Hulahoopreifen

am 6.9. 2019 um 21:13:46 Uhr schrieb
Hoopy über Hulahoopreifen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hulahoopreifen«

mcnep schrieb am 2.2. 2003 um 17:48:40 Uhr zu

Hulahoopreifen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Er machet eynen Reym auff den Hulahoopreyhen
(dem hochwohlgebohren Ugullugu zugeeygnet)

-../ -../-../-../-../-.

Laßt uns die Lyra erheben zum Lobe des Hulahoopreifens,
welcher die weiblichen Hüften und Lenden schmückt mit zierer Anmut,
wenn zu dem lieblichen Klang der süßtönenden Hawaiigitarre
zierliche Körper sich drehen, von Blumengirlanden umzieret.
Doch nicht der Südsee allein frommt das kreisrund geformte Gebilde,
auch an Europens Gestade tanzt manche den schwingenden Päon:
Hin schmilzt erfressenes Fett, schwinden eklige Schwangerschaftsstreifen:
straffes Geweb' bleibt den Tänzern, der Tänz'rin zurück, diese Schlankheit
findest bei Sofakartoffeln du nicht, nur bei Hulahooptänzern.


Ächz, das war doch ein arges Skandieren und Drechseln, meiner anmaßenden Versprechung zum Trotz: Hulahoopreifen und Hexameter passen nämlich in etwa so gut zusammen wie Ananas und Tzatziki.

Zabuda schrieb am 2.2. 2003 um 18:00:45 Uhr zu

Hulahoopreifen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Dem Hulahoopreifen verdanke ich knappe fünf Punkte in Sport und eine Versetzung.Trotzdem,hatte selten weniger Grund und Lust zu Hüften-Schwingen,als während dieser Prüfung(u.a. daher,daß sich mein Sportlehrer schon vorher zum einzigen Wortwitz in meinem Beisein während ganzen acht gemeinsamen Jahren hinriß,hatte was mit Willkür zu tun,war weder lustig noch intelligent,zumal mir während der gesamten Prüfung das Wort Walküre mit Wagnerschem Weltuntergang und Bugs-Bunny-Illustration im Kopf herumechote);ganz so elegant mag´s wirklich nicht gewesen sein.

ARD-Ratgeber schrieb am 1.4. 2005 um 12:44:10 Uhr zu

Hulahoopreifen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Bulle von Tölz ist Rekordhalter. Der Hula-Hoop-Reifen wollte einfach nicht runterfallen. Kurios: Herr Fischer brauchte sich dabei überhaupt bewegen.

Einige zufällige Stichwörter

Leptonen
Erstellt am 22.6. 2002 um 05:32:55 Uhr von elfboi, enthält 7 Texte

Schlagzeuger
Erstellt am 26.1. 2001 um 04:24:44 Uhr von Catcher, enthält 55 Texte

g
Erstellt am 9.8. 2001 um 20:35:50 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 85 Texte

Bluetooth
Erstellt am 27.5. 2001 um 03:14:54 Uhr von yahnah, enthält 13 Texte

Meisternucklerin
Erstellt am 4.11. 2001 um 10:44:02 Uhr von Gronkor, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.