Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.11. 2018 um 00:56:46 Uhr schrieb
Anstandsdame über Kavalier-der-Alten-Schule
Der neuste Text am 9.11. 2018 um 23:53:58 Uhr schrieb
Irene über Kavalier-der-Alten-Schule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.11. 2018 um 15:25:38 Uhr schrieb
Anstandsherr über Kavalier-der-Alten-Schule

am 9.11. 2018 um 23:53:58 Uhr schrieb
Irene über Kavalier-der-Alten-Schule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kavalier-der-Alten-Schule«

Anstandsdame schrieb am 3.11. 2018 um 00:56:46 Uhr zu

Kavalier-der-Alten-Schule

Bewertung: 3 Punkt(e)

ist heutzutage eine ziemlich seltene Spezies - sehr zum Leidwesen der Damenwelt übrigens, die gewisse servile Dienste und devote Respekterweisung schon immer zu schätzen wusste. Hand- und Fußkuss sind leider auch aus der Mode gekommen, obwohl sie gerade in gehobeneren Kreisen wieder eine Renaissance erfahren.

So war es in früheren Zeiten der Galanterie durchaus üblich, der Dame seines Herzens vor dem ersten intimeren Date gehörigen Respekt zu erweisen. Dabei kniete der Kavalier seiner Dame artig zu Füßen und wartete geduldig, bis er ihren Fuß vorgehalten bekam und ihr dann nach dem obligatorischen »Darf-ichdezent die Fußnägel geküsst und die Zehenspitzen liebkost hat.

Eine schöne Geste der Bestätigung für eine Dame, finde ich, die aber in die Etikette nur ganz weniger Gesellschaftsstrukturen Eingang gefunden hat. Schade eigentlich, dass sich heutzutage nur sehr wenige der jungen Männer für diese zwar antiquierten, aber doch äußerst galanten Umgangsformen erwärmen können.

sechserpack schrieb am 3.11. 2018 um 15:08:31 Uhr zu

Kavalier-der-Alten-Schule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Er erledigt für seine Dame mit geübter und fester Hand alles, was sein Weichteil nicht mehr vermag.

Bettina Beispiel schrieb am 5.11. 2018 um 00:10:26 Uhr zu

Kavalier-der-Alten-Schule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die alte Schule wurde bei uns kürzlich abgerissen. Die neue ist schon gebaut. Sie ist viel besser

Benjamin Beispiel schrieb am 8.11. 2018 um 16:45:41 Uhr zu

Kavalier-der-Alten-Schule

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nur selten noch gespielt: das Hammerkavalier.



Nach Umfang und Anlage geht Beethovens Hammerkavaliersonate weit über alles hinaus, was auf dem Gebiet der Sonatenkomposition jemals gewagt und bewältigt wurde.“

Alfred Brendel

Einige zufällige Stichwörter

frühstyxradio
Erstellt am 1.9. 2005 um 14:15:16 Uhr von moritz, enthält 6 Texte

Wales
Erstellt am 9.7. 2002 um 03:41:41 Uhr von elfboi, enthält 15 Texte

störgeräusche
Erstellt am 17.7. 2002 um 01:16:57 Uhr von börsenverein, enthält 8 Texte

aufgepimpt
Erstellt am 14.12. 2007 um 14:28:23 Uhr von doG, enthält 3 Texte

Inkarnation
Erstellt am 6.12. 2000 um 21:48:23 Uhr von Rufus, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.