Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,741 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 2002 um 18:21:54 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist
Der neuste Text am 4.11. 2017 um 17:52:43 Uhr schrieb
Masseweib über Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 2.2. 2006 um 17:55:56 Uhr schrieb
Marleentje über Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

am 8.2. 2007 um 17:03:53 Uhr schrieb
Philipp über Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

am 4.1. 2006 um 19:34:53 Uhr schrieb
habkeinnam über Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist«

Elisabeth Example schrieb am 27.2. 2006 um 17:00:06 Uhr zu

Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

Bewertung: 3 Punkt(e)

DieKlugeHausfrau weiss:

Deutschland singt den Bratmaxe-Song und geht ins Musterhausküchenfachgeschäft

Und klar: Rama-macht-das-Frühstück-gut - aber was-schmeckt-so-gut-wie-selbstgemacht?
Nur-Muddis-Pudding-schmeckt-wie-Puddis-Pudding und
Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist. Wenn der kleine Fruchtzwerg mal kleckert, dann gibt es Fleckenzwerge und mit Ariel wird es nicht-nur-sauber-sondern-rein. Ausserdem gibt es ja den Toyotismus: Nichts-ist-unmöglich.
Überhaupt: Meister-Propper-putzt-so-sauber-dass-man-sich-drin-spiegeln-kann.

Nach dem Essen kommt schnell der Spül und während-Villaribo-noch-schrubbt-wird-in-Villabajo-schon-wieder-gefeiert

Aber davon bekommt man doch Spülhände, Tilly!
Aber nein, es gibt doch Palmolive. Sie-baden-gerade-ihre-Hände-drin.

Am Ende heisst es dann nicht nur Miracoli-ist-fertig, sondern Mutti noch dazu.
Sie fragt sich: Wohnst-Du-noch-oder-lebst-Du-schon? - oder war es umgekehrt?
Ausserdem: Die-Geschichte-der-Menstruation-ist-eine-Geschichte-voller-Missverständnisse

Darauf-einen-Dujardin. Damit gibt sich Mutti die Goldkante. Da-weiss-man-was-man-hat.

Guten Abend.

FlaschBier schrieb am 23.6. 2005 um 03:58:19 Uhr zu

Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

Bewertung: 3 Punkt(e)

Versuch einer (abwegigen) Definition:
Vor vielen Dekaden, als es auf dem Land noch kein Strom und somit kein TV (und erst recht keine Videospielkonsolen) gab, war Liebe die einzig sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Und wie man es von Stromausfällen her kennt, gibt es 9 Monate später viele liebe, kleine Babys. So weit, so gut.
Vor diesem Hintergrund mag uns die Phrase 'Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist' assoziieren, Liebe in der Stadt sei keine richtige oder nur eine minderwertige Liebe. Beachtet man darüber hinaus, daß in der großen Stadt die Liebe vielerorts käuflich erworben werden kann, mag dies sogar zutreffen. Der schale Nachgeschmack der Landliebe, bei welcher der Bauer seine Schafe noch eigenhändig klont, bleibt allerdings bestehen.

baumhaus schrieb am 30.5. 2008 um 13:09:53 Uhr zu

Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kann mich an den einen Spot mit dem Schokoladenpudding erinnern. Da rührt die Bäurin (mit fester Zuständigkeit für Herd und Kinder) eine monströse Schüssel schokoladigsten Schokoladenpudding an. Und nach dem Szenenwechsel sieht man eines der Kinder, wie es im Freien mit einem großen Löffel ebendiesen Pudding aus einer mindestens einen Liter fassenden, voll gefüllten Schüssel gierig in sich hinein schaufelt. Und dann der Spruch: Liebe-ist-wenn-es-Landliebe-ist.

Ich habe dann vergeblich nach solchen großen Puddingschüsseln gesucht. Im Kühlregal finden sich lediglich 200g-Pappbecher mit blass-glibberigem Inhalt, der nicht viel mehr ist als süß.

Einige zufällige Stichwörter

Beitrag
Erstellt am 5.3. 2000 um 12:28:28 Uhr von plurak, enthält 45 Texte

Grabräuber
Erstellt am 16.1. 2002 um 11:24:23 Uhr von Ole, enthält 62 Texte

Ozelot
Erstellt am 12.8. 2007 um 14:41:07 Uhr von Ute, enthält 3 Texte

wegräumen
Erstellt am 10.2. 2010 um 12:10:30 Uhr von Kerstin, enthält 2 Texte

Blastermanipulateure
Erstellt am 15.1. 2001 um 13:54:51 Uhr von karl dall, enthält 160 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0371 Sek.