Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 343 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,167 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.9. 2001 um 18:28:44 Uhr schrieb
hermansf über Musikschule
Der neuste Text am 2.11. 2007 um 16:28:33 Uhr schrieb
mukki über Musikschule
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.11. 2007 um 16:28:33 Uhr schrieb
mukki über Musikschule

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Musikschule«

der mann mit dem grauen golf schrieb am 4.9. 2002 um 05:34:39 Uhr zu

Musikschule

Bewertung: 3 Punkt(e)

Neulich abends war ich mal in Bleckede. Das liegt an der Elbe, und dort steht ein Schloß. Als ich daran vorbei fuhr, drangen Geräusche heraus, wie von einer Kreissäge oder einer Fehlzündung, oder sowas.

Ein Stück weiter hielt ich an, um zu parken, doch alles stand voll mit Reisebussen und Mittelklassewagen. »Hier hat sich ein mittleres Management zur Motivationsfeier niedergelassen!«, dachte ich, und wollte drum auch nicht lange bleiben. Ich sah in die dunkle Landschaft gegenüber und stellte den Motor ab. Nun hörte ich wieder deutlich vom Schloß her das Sägewerk kreischen.

Der Lärm ergab einen Sinn. Es war Bigband-Jazz. Oder Bebop. Oder wie man den dissonanten Scheiß noch nennt, der wie Kreissäge klingt. Musik aus den 50ern, die schon damals nicht mehr cool war. Musik für alte Säcke, die erst recht niemals cool waren, aber sich heute leisten können, so zu tun, als ob. Was zu den Autos passen würde. Das ganze könnte »Bleckeder Jazztage« heißen, dachte ich bei mir, und sicher heißt es auch so.

Auf dem Bürgersteig ging ein 60jähriger und rauchte. Sicher fand auch er den Krach hier draußen besser zu ertragen.

Voyager schrieb am 24.10. 2003 um 19:58:41 Uhr zu

Musikschule

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hab letztens im Radio gehört, die Musikschulen erlebten einen regelrechten Run auf Gesangsunterricht, seit diese Castingshows erfunden wurden. Na denn, auf die kommenden Blockpfeifen, pling.

Einige zufällige Stichwörter

Personenkult
Erstellt am 28.12. 2001 um 04:25:50 Uhr von Myelnik, enthält 36 Texte

Walser
Erstellt am 17.3. 2001 um 10:59:00 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 20 Texte

verstrickt
Erstellt am 22.3. 2001 um 13:28:55 Uhr von Oma, enthält 11 Texte

Absturz
Erstellt am 12.3. 2001 um 19:41:48 Uhr von Spiegel, enthält 25 Texte

AbdelazizBouteflika
Erstellt am 27.5. 2003 um 22:16:36 Uhr von Nachrichterin, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0072 Sek.