Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 36, davon 34 (94,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 136 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,194 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.6. 1999 um 23:02:24 Uhr schrieb
DigiTalk über Osterwelle
Der neuste Text am 21.2. 2026 um 06:42:23 Uhr schrieb
mörderschnitzel über Osterwelle
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.1. 2003 um 09:28:57 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Osterwelle

am 13.8. 2006 um 21:34:48 Uhr schrieb
Werner über Osterwelle

am 16.1. 2005 um 15:06:51 Uhr schrieb
mcnep über Osterwelle

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Osterwelle«

Alvar schrieb am 15.9. 1999 um 10:48:14 Uhr zu

Osterwelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Extra für den Entropisten:

Osterwelle ist ein Charakter in einem SWR3-Serien-Hörspiel. Oder »Comical«, wie es dort heißt, also immer ein kleines Späßchen zwischendurch.

Und Osterwelle ist der freundliche, verklemmte, etwas steife Manager o.ä., der beim Ützwurst im Taxi mitfährt. Taxifahrer Ützwurst ist wohl Türke, auf jeden Fall Elvis-Fan und hat manchmal leichte Verständnisprobleme / Gehörprobleme. So fährt er auch immer mit Osterwelle nach Memphis. »Wo Du wolle?« ... (später) ... »aaah, fahre Memphis!«.

Und weil dem noch nicht genug ist gibt es da auch noch die Zentrale. Von Ützwurst oft um Rat gefragt und allwissend.

All das ändert aber trotzdem nichts daran, daß SWR3 die Hörer weglaufen. Nach der Fusion von SWF und SDR sind viele alte Stammhörer enttäuscht. Aber das hat nicht besonders viel mit Osterwelle zu tun, sondern eher mit dem restlichen Programm ...

cube schrieb am 24.2. 2000 um 18:22:16 Uhr zu

Osterwelle

Bewertung: 2 Punkt(e)

Guido Osterwelle war einst Hallenwart in einem Oberlausizer Kegelklub.
da ihn dieses leben auf Dauer
nicht sonderlich behagte, nannte er
sich völlig unerwartet in Guido Westerwelle um, trat in die FDP ein
und versucht seitdem Karriere zu
machen.

Liamara schrieb am 4.10. 1999 um 19:09:27 Uhr zu

Osterwelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist lang vorbei... jetzt haben wir die Weihnachtswelle, mit ganz viel Lebkuchen und Katalogen, die uns schon jetzt ein schlechtes Gewissen machen, damit wir an die Weihnachtsgeschenke denken. Die Weihnachtswelle ist irgendwie unsympathisch.

dea schrieb am 1.1. 2000 um 11:23:07 Uhr zu

Osterwelle

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wellen gibt es viele, es gibt einen Westerwelle und dann muss es wohl auch eine Osterwelle geben, leuchtet ein... nur was mag das wohl sein? Ich denk mal drüber nach und melde mich wieder.

Einige zufällige Stichwörter

Apparate-zur-Verhütung-der-Onanie-bei-Knaben
Erstellt am 12.8. 2008 um 09:06:17 Uhr von mcnep, enthält 25 Texte

Suchmaschinenstatistik
Erstellt am 15.4. 2006 um 22:19:27 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

metzgereifachverkäuferin
Erstellt am 29.12. 2000 um 00:17:19 Uhr von nachtteufel, enthält 35 Texte

Klangfülle
Erstellt am 24.10. 2010 um 14:25:51 Uhr von Schreibakteur, enthält 3 Texte

Spasiba-für-den-Fisch
Erstellt am 14.4. 2014 um 03:36:05 Uhr von GOG, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0255 Sek.