Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 913 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2001 um 13:12:44 Uhr schrieb
radon über Pandora
Der neuste Text am 26.8. 2019 um 11:11:57 Uhr schrieb
Pandora über Pandora
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 8.7. 2011 um 00:48:45 Uhr schrieb
Pferdschaf über Pandora

am 27.4. 2003 um 13:54:03 Uhr schrieb
biggi über Pandora

am 11.1. 2006 um 18:08:21 Uhr schrieb
heini über Pandora

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pandora«

radon schrieb am 3.12. 2001 um 13:12:44 Uhr zu

Pandora

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das arme Mädel hatte das Pech, von einigen fiesen und ziemlich dümmlich-primitiven Göttern (es waren BESTIMMT keine Göttinnen) eine Büchse mit allem vorstellbaren Unheil zu bekommen.
Die sie natürlich öffnete. Was ihr auch sogleich angekreidet wurde.

Saavik sagte mal so sinngemäß: »Die einzige Möglichkeit, zu verhindern, daß jemand das ganze Unheil freisetzt, ist, keine Büchse zu erschaffen
Sehr kluger Spruch. Stammt ja auch von Gene Roddenberry's Stab.

Pandora schrieb am 24.5. 2002 um 13:49:24 Uhr zu

Pandora

Bewertung: 1 Punkt(e)

prometheus. der erschaffer und lehrer der menschen war unendlich betrübt darüber, daß zeus ihnen das feuer verweigerte. heimlich entzündete er am wagen des helios eine fackel und brachte den flammen den menschen, die ob der neuen möglichkeiten mächtiger wurden, als es dem kleinlichen zeus lieb sein konnte. er schickte pandora, eine vom gott des feuers und der schmiedekunst (welch ironie...) geschaffene wunderschöne jungfrau, die den menschen eine büchse brachte, in die alle vom olymp etwas böses gelegt hatten, aber auch die hoffnung. prometheus' bruder verfiel ihr und öffnete die büchse, und all die plagen und krankheiten verteilten sich auf der erde und dezimierten die menschen. pandora, nicht faul, schlug die büchse wieder zu, bevor die hoffnung entweichen konnte, ts ts ts. auch prometheus selbst wurde noch fies bestraft. echt wieder die symptomatische handlungsweise eines patriarchalen gottes, der zwar menschen mit geist zuläßt, aber dann, wenn sie zu clever werden, oder selbständig etwas tun, was an seiner macht kratzen könnte, reagiert wie ein verzogenens gör, dem man eins seiner vielen hundert spielzeuge weggenommen hat, für das es sich sonst eh nicht interessiert hätte. ein cooler, wirklich göttlicher gott würde über so was drüber stehen. oder eben zugeben, daß er nicht allmächtig ist.

Einige zufällige Stichwörter

Outing
Erstellt am 24.6. 2003 um 21:09:09 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

aufknüpfen
Erstellt am 28.6. 2007 um 21:42:58 Uhr von LouisQuit, enthält 3 Texte

Holzschlitten
Erstellt am 4.7. 2001 um 16:05:39 Uhr von Jott., enthält 8 Texte

einwanderungsanordnung
Erstellt am 10.3. 2022 um 14:01:45 Uhr von schmidt, enthält 3 Texte

Unbehaustheit
Erstellt am 7.9. 2005 um 22:57:31 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.