Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 913 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,273 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.12. 2001 um 13:12:44 Uhr schrieb
radon über Pandora
Der neuste Text am 26.8. 2019 um 11:11:57 Uhr schrieb
Pandora über Pandora
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 15.5. 2002 um 23:46:57 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Pandora

am 26.8. 2019 um 11:11:57 Uhr schrieb
Pandora über Pandora

am 8.7. 2011 um 00:48:45 Uhr schrieb
Pferdschaf über Pandora

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pandora«

Pandora schrieb am 24.5. 2002 um 13:49:24 Uhr zu

Pandora

Bewertung: 1 Punkt(e)

prometheus. der erschaffer und lehrer der menschen war unendlich betrübt darüber, daß zeus ihnen das feuer verweigerte. heimlich entzündete er am wagen des helios eine fackel und brachte den flammen den menschen, die ob der neuen möglichkeiten mächtiger wurden, als es dem kleinlichen zeus lieb sein konnte. er schickte pandora, eine vom gott des feuers und der schmiedekunst (welch ironie...) geschaffene wunderschöne jungfrau, die den menschen eine büchse brachte, in die alle vom olymp etwas böses gelegt hatten, aber auch die hoffnung. prometheus' bruder verfiel ihr und öffnete die büchse, und all die plagen und krankheiten verteilten sich auf der erde und dezimierten die menschen. pandora, nicht faul, schlug die büchse wieder zu, bevor die hoffnung entweichen konnte, ts ts ts. auch prometheus selbst wurde noch fies bestraft. echt wieder die symptomatische handlungsweise eines patriarchalen gottes, der zwar menschen mit geist zuläßt, aber dann, wenn sie zu clever werden, oder selbständig etwas tun, was an seiner macht kratzen könnte, reagiert wie ein verzogenens gör, dem man eins seiner vielen hundert spielzeuge weggenommen hat, für das es sich sonst eh nicht interessiert hätte. ein cooler, wirklich göttlicher gott würde über so was drüber stehen. oder eben zugeben, daß er nicht allmächtig ist.

radon schrieb am 3.12. 2001 um 13:12:44 Uhr zu

Pandora

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das arme Mädel hatte das Pech, von einigen fiesen und ziemlich dümmlich-primitiven Göttern (es waren BESTIMMT keine Göttinnen) eine Büchse mit allem vorstellbaren Unheil zu bekommen.
Die sie natürlich öffnete. Was ihr auch sogleich angekreidet wurde.

Saavik sagte mal so sinngemäß: »Die einzige Möglichkeit, zu verhindern, daß jemand das ganze Unheil freisetzt, ist, keine Büchse zu erschaffen
Sehr kluger Spruch. Stammt ja auch von Gene Roddenberry's Stab.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze025
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:42:39 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 11 Texte

Ein-neues-Jonas-und-Lukas-Stichwort-wird-gesucht
Erstellt am 10.2. 2021 um 16:13:55 Uhr von René, enthält 5 Texte

Grönland
Erstellt am 11.9. 2000 um 12:13:51 Uhr von Ylfe, enthält 31 Texte

Wunderwerk
Erstellt am 25.11. 2001 um 11:07:12 Uhr von Rufus, enthält 10 Texte

Ingosburg
Erstellt am 5.6. 2006 um 00:31:29 Uhr von anoubi, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.