Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.2. 2002 um 12:32:53 Uhr schrieb
Suse über Ravioli
Der neuste Text am 30.12. 2013 um 15:53:43 Uhr schrieb
Yadgar über Ravioli
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 14.6. 2005 um 23:19:49 Uhr schrieb
buschbohne über Ravioli

am 4.6. 2009 um 00:11:20 Uhr schrieb
heini über Ravioli

am 28.3. 2009 um 18:32:56 Uhr schrieb
Höflich über Ravioli

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ravioli«

pars schrieb am 26.3. 2002 um 15:12:35 Uhr zu

Ravioli

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ravioli aus der Dose war früher zum Schrecken meiner Eltern mein Leibgericht.
Die konnten kochen, was sie wollten, ich wollte immer diese Zeugs aus der Büchse.
Eigenartigerweise gehört heute immer noch zum Einkaufsrepertoire auch der Erwerb einer Ravioli-Dose. Merkwürdig!

Sybel schrieb am 17.5. 2002 um 12:53:38 Uhr zu

Ravioli

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das hat mich besonders schnell Nachhause laufen lassen, nach der Schule. Furchtbar war, wenn meine Mutter dann doch was anderes gekocht hat. Z.B. was Süßes, wie Kaiserschmarrn, aber man wußte es nicht und hatte sich schon so gefreut. Es zeigt auch viel über mein Bedürfnis nach Berechenbarkeit in einer unberechenbaren Erwachsenenwelt. Ravioli erinnert mich jetzt immer an Tivoli und daran, daß man als Kind vieles hingenommen hat, z.B. den Geschmack von Dingen. Ravioli sind aus der Dose ganz anders als frische, aber als Kind hätte ich die frischen nicht gemocht, jedenfalls nicht mit Parmesan und unter dem label Ravioli.

Suse schrieb am 20.2. 2002 um 12:34:15 Uhr zu

Ravioli

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe einmal versucht, Ravioli selbst herzustellen. Es sollten eine leckere Lamm-Kräuter-Knoblauch-Füllung bekommen, sie sollten an einer Tomaten-Basilikumsoße ruhen, und damit sollte ein betörendes Menü für jemanden beginnen.

Nach stundenlangen Kampf mit Vollkorn-Nudelteig , der zwar toll an Händen und Tisch klebte, nicht aber and der anderen Seite der Ravioli, hatte ich schweißgebadet gewonnen, dachte ich.
Leider hielt das Ergebniss die Belastungen des Kochens nicht aus. Die paar Ravioli, die das überlebten, waren wässrig und gummiartig.

Dieser Aufwand hat sich nicht gelohnt.
Jetzt achte ich die Maggie-Dosen-Ravioli viel mehr als vorher.

Einige zufällige Stichwörter

Seeräuber
Erstellt am 29.9. 2003 um 15:57:46 Uhr von pars, enthält 9 Texte

Calzone
Erstellt am 20.7. 2001 um 20:34:40 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 13 Texte

Klonnebenkosten
Erstellt am 17.2. 2003 um 20:21:10 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 11 Texte

Nutellabrot
Erstellt am 24.11. 2001 um 22:00:55 Uhr von wauz, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.