Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 409 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2008 um 23:46:18 Uhr schrieb
tootsie über Steinkind
Der neuste Text am 2.4. 2008 um 14:03:43 Uhr schrieb
! über Steinkind
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 2.4. 2008 um 00:05:07 Uhr schrieb
tootsie über Steinkind

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Steinkind«

! schrieb am 2.4. 2008 um 14:03:43 Uhr zu

Steinkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Auf dem Sterbebett habe die 91jährige Frau den Arzt und ihren Pfarrer beschworen, sie trage noch ein Kind im Leibe, das mittlerweile 46 Jahre alt sein müsse. Dieses solle man bitte nach ihrem Tode herausholen. Tatsächlich fand sich in der kürbisgroßen, verkalkten Kapsel, die mit einem Beil geöffnet wurde, ein voll entwickelter, mumifizierter und teilweise zu Kalk gewordener Foetus männlichen Geschlechts. Von bräunlicher Farbe, geräuchertem Fleisch nicht unähnlich, sei er ursprünglich gewesen und habe nicht übel gerochen. Das Gesicht, die Ärmchen und Beinchen waren deutlich zu erkennen. Das Tübinger Steinkind gilt als das Schönste der weltweit ca. 300 in der Literatur beschriebenen Steinkinder. Nach seiner ersten Untersuchung und Balsamierung am Anatomischen Institut in Tübingendamals noch in einer heute abgerissenen Nebenkapelle der Jakobuskirche – kam es noch im Jahr 1720 in die hochfürstliche Kunstkammer nach Stuttgart. Herzog Eberhard Ludwig und sein Hofstaat bestaunten diesen Fund, der großes öffentliches Interesse erregtezumal die Frau später noch zwei gesunden Söhnen das Leben geschenkt hatte.

tootsie schrieb am 1.4. 2008 um 23:46:18 Uhr zu

Steinkind

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gelegentlich kommt es vor, dass sich ein Embryo außerhalb der Gebärmutter einnistet. Dann spricht man von einer Bauchhölenschwangerschaft. Normalerweise geht das Kind durch den Nährstoffmangel bald zugrunde und wird vom Körper der Mutter resorbiert. Gelegentlich passiert es aber, dass der Fötus Kalk in seinem Gewebe einlagert - er wird zum Steinkind!

Einige zufällige Stichwörter

Kräftemessen
Erstellt am 25.9. 2011 um 19:25:26 Uhr von Schmusekater, enthält 15 Texte

Vitalienbrüder
Erstellt am 11.10. 2001 um 10:03:49 Uhr von Mockel, enthält 10 Texte

Erniedrigung
Erstellt am 29.7. 2002 um 23:00:40 Uhr von mΘΘd, enthält 26 Texte

Zöpfe
Erstellt am 14.7. 2010 um 18:59:37 Uhr von Schelm, enthält 4 Texte

BarackObama
Erstellt am 3.2. 2019 um 11:56:04 Uhr von Winnie the Pooh, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.