Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (14,75%)
Durchschnittliche Textlänge 438 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,590 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2002 um 07:21:20 Uhr schrieb
join über Tracht
Der neuste Text am 27.3. 2024 um 10:16:18 Uhr schrieb
gerhard über Tracht
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 27.3. 2024 um 10:16:18 Uhr schrieb
gerhard über Tracht

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tracht«

Jona schrieb am 11.6. 2013 um 18:53:53 Uhr zu

Tracht

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ne Tracht hab ich immer auf den nackten Arsch bekommen und zwar Prügel.Und damit sich das auch lohnt schön mit dem Rohrstock oder der Riemenpeitsche.Tat höllisch weh und war beschämend wenn ich nackt den Stock holen und meinen Arsch zur Bestrafung über der Sofalehne präsentieren mußte. Dann wurden die Schläge kräftig übergezogen so dass ich ein schönes Striemenmuster auf dem Hintern hatte die noch tagelang geschmerzt haben.

Pit schrieb am 3.10. 2005 um 05:20:54 Uhr zu

Tracht

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Tracht« geht zurück auf »tragen« und bedeutet einfach »Getragenes«. Das bezog sich nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf die am Tisch aufgetragene Speise wurde in früheren Zeiten als »Tracht« bezeichnet. Eine »Tracht Prügel« sind somit aufgetragene oder servierte Prügel.

Die Analogie zwischen Mahlzeit und körperlicher Züchtigung zeigt sich auch in anderen Redewendungen wie »die Rute zu schmecken geben« oder »es gab mehr Schläge als Brot«.

Silvana schrieb am 22.3. 2022 um 18:52:14 Uhr zu

Tracht

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Mutter nahm immer so einen kleinen Teppichklopfer aus Plastik dafür, der tat richtig weh. Ein oder zweimal hab ich den verschwinden lassen, aber nach kurzer Zeit hatte sie wieder einen neuen besorgt.

Einige zufällige Stichwörter

Erhöhtes-Fleisch-und-Blut
Erstellt am 16.8. 2005 um 18:55:16 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

OletaAdams
Erstellt am 26.1. 2003 um 11:29:18 Uhr von DJ PALLADINO, enthält 6 Texte

dicker
Erstellt am 4.6. 2001 um 01:31:58 Uhr von Max, enthält 24 Texte

Blasneger
Erstellt am 9.2. 2004 um 13:46:57 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

KatalepsieIstWahnsinn
Erstellt am 23.4. 2019 um 16:39:30 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.