Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 263 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.8. 2000 um 23:37:29 Uhr schrieb
angelo über kornblume
Der neuste Text am 10.11. 2013 um 20:31:31 Uhr schrieb
Power-Hänfling über kornblume
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 22.2. 2006 um 03:23:44 Uhr schrieb
ruecker42 über kornblume

am 10.11. 2013 um 20:31:31 Uhr schrieb
Power-Hänfling über kornblume

am 1.6. 2006 um 13:04:51 Uhr schrieb
Igelfell über kornblume

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kornblume«

quimbo75@hotmail.com schrieb am 15.7. 2001 um 21:24:08 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Kornblume ist doch meistens Mohn inmitten eines Weizenfelds. Eine gute Photographie nennt man das. Es ist ein Sinnbild der Verliebtheit. Eine rote Droge ganz alleine zwischen ewiggleichen durchschnittlichen Nahrungslieferanten. Nein, Hunger hab ich keinen. Ich will mehr. Ich will die Blume.

mcnep schrieb am 17.6. 2004 um 15:40:22 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vor ein paar Jahren war ich von Kornblumen so angetan, daß ich ein paar im Garten haben wollte. Ich bin dann losgezogen und habe einige ausgegraben, denn in der Nähe des Nazidenkmals, wo ich wohne, wuchsen sie damals reichlich. Jedoch sind sie mir alle eingegangen oder nicht wiedergekommen. Sogenannte Unkräuter, die sonst so robust erscheinen und oft ungefragt auftauchen, scheinen es nicht zu schätzen, wenn sie auf einmal als Zierpflanzen instrumentalisiert werden. Die moralische Nutzanwendung sei dem Leser überlassen.

zerberst schrieb am 19.9. 2000 um 13:20:56 Uhr zu

kornblume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kornblumen sind schoen anzuschauen und ueben eine nicht unerhebliche Attraktivitaet auf psyschisch labele Zeitgenossen aus. Man kann sie naemlich ganz klein schneiden und diverse Bestandteile der Bluete chemisch verfeinern, um Bewusstseinserweiternde Substanzen zu produzieren, welche dann, auf dem SChwarzmarkt verkauft, dem Verkaufer eine erkleckliche Altersrente sichern, so er nicht vorher erschossen oder verhaftet wird.
Manche meinen, das sei das Risiko wert, aber die individuelle Einstellung zum Thema wird wohl auch zu einem Grossteil vom kulturellen Hintergrund mitbestimmt.
Denn vielerorten sind Recht,Unrecht und Reichtum sehr dehnbare Begriffe und eine allgemeingueltige Definition ist hier nicht leicht.
Mohn in Teilchen schmeckt meiner Meinung nach aber ziemlich Scheisse.

Einige zufällige Stichwörter

Yes
Erstellt am 9.1. 2004 um 22:09:53 Uhr von mcnep, enthält 16 Texte

trällern
Erstellt am 23.1. 2002 um 13:48:27 Uhr von Belletriste, enthält 8 Texte

Versuch-eines-Selbstportraits
Erstellt am 31.5. 2005 um 22:41:21 Uhr von Herr B., enthält 11 Texte

Phantasiegeschöpf
Erstellt am 18.10. 1999 um 15:27:25 Uhr von Thomas, enthält 51 Texte

CarlyleGroup
Erstellt am 13.4. 2003 um 20:25:10 Uhr von AlphaBetaGammaDelta, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0219 Sek.