Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 47, davon 46 (97,87%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (40,43%)
Durchschnittliche Textlänge 162 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,043 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.1. 1999 um 19:27:14 Uhr schrieb
Dragan über krug
Der neuste Text am 28.11. 2023 um 18:06:42 Uhr schrieb
Christine über krug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 23.3. 2008 um 20:33:46 Uhr schrieb
abc Schütze über krug

am 8.12. 2004 um 00:42:19 Uhr schrieb
Siegfried über krug

am 10.6. 2005 um 21:38:34 Uhr schrieb
Wolfgang über krug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krug«

Gerd schrieb am 30.1. 1999 um 12:17:46 Uhr zu

krug

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manfred Krug war ein ganz guter Schauspieler zu Zeiten der DDR. »Die Spur der Steine« mit ihm ist ein phantastischer Film in Cinemascope.
Seit er im Westen ist, macht er nur noch Scheiße oder neuerdings gar den werbenden Kaspar für die Deutsche Fehlerkom. Geld verdirbt offensichtlich den Charakter.

Timokl schrieb am 25.1. 1999 um 02:24:42 Uhr zu

krug

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn ein Krug zerbricht und er so ganz nebenbei noch das Symbol der Unschuld von Eve geht, die von Dorfrichter Adam erpreßt worden ist, dann ist klar, daß es hier um Sex geht, wie eigentlich immer bei Kleist. So auch in seinem Lustspiel (Nicht Komödie!) »Der zerbrochne Krug«. Nur Bildungsbürgerproleten, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sprechen vom Zerbrochenen Krug!

Alvar schrieb am 19.1. 1999 um 01:09:08 Uhr zu

krug

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wort Krug assoziiere ich sofort mit Mangfred Krug, der Deutschen Telekom AG und unverschämt hohen Telefongebühren, insbesondere im Ortsnetz.
Aber da der Telekom dort ja keine Konkurrenz droht, kann sie sich auch diese hohen (weltweit höchsten?) Ortstarife erlauben.

Liamara schrieb am 6.2. 1999 um 17:35:06 Uhr zu

krug

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manche Wirtshäuser, auch Kneipen, Stuben und ähnliches genannt, führen das Wort Krug in ihrem Namen. Und das, obwohl man dort eigentlich selten Getränke in Krügen serviert bekommt. Meist sind es ja doch Gläser. Ist irgendwie ja auch besser, sonst schlabbert man doch nur.

Einige zufällige Stichwörter

Suhrkamp
Erstellt am 19.10. 2009 um 00:06:32 Uhr von Nike.Nemo, enthält 16 Texte

Sido
Erstellt am 10.1. 2005 um 21:07:37 Uhr von mcnep, enthält 40 Texte

lehrreich
Erstellt am 12.6. 2005 um 20:43:58 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 5 Texte

Grummelgriesgram
Erstellt am 22.7. 2009 um 01:32:07 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 4 Texte

Höllenfrosch
Erstellt am 20.2. 2008 um 13:39:14 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.