Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 220 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,300 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2001 um 17:11:31 Uhr schrieb
Lupus über morbid
Der neuste Text am 29.11. 2017 um 13:00:22 Uhr schrieb
Claudia über morbid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 30.11. 2002 um 01:16:25 Uhr schrieb
Hudi über morbid

am 30.12. 2002 um 00:12:52 Uhr schrieb
Suesse über morbid

am 29.11. 2017 um 13:00:22 Uhr schrieb
Claudia über morbid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Morbid«

SnakeXX schrieb am 3.3. 2002 um 01:40:22 Uhr zu

morbid

Bewertung: 1 Punkt(e)

er hatte eine vorliebe für psycho-spielchen. permanente manipulationsversuche an anderen menschen, die natürlich kläglich scheiterten, weil er einfach ein loser war. nun ja, manchmal stieg jemand auf seine verqueren gedankengänge ein, um ihm eine freude zu machen. nur seine freundin, mit einem hang zur hysterie, nahm alles was er sagte für bare münze und legte jedes wort auf die goldwaage, ständig verletzt, und er wußte nicht, was er jetzt schon wieder verkehrt gemacht hatte. jede weitere äußerung konnte nur ein fehler sein. und ich saß mal wieder dazwischen und überlegte mir, ob es sich wirklich lohnen würde, meine beziehungsunfähigkeit therapieren zu lassen.

Lupus schrieb am 9.6. 2001 um 17:11:31 Uhr zu

morbid

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eigentlich bedeutet dieses Wort ja lediglich 'krank, ungesund, zerfallend'. Noch eigentlicher soger nur 'krank, ungesund' (wie in »morbus alzheimer«).
Aber das ist nicht die hervorstechendste Eigenschaft jender Menschen, die man heute als morbid beschimpft.
Natuerlich sind sie ebenso krank und ungesund wie wir alle. Ich meine, wir alle sterben langsam, unsere Zellen werden irgendwann müde werden, sich zu teilen, und wir werden sterben. Wir zerfallen kontinuierlich und wir sind auch alle irgendwie krank. Wir kranken an der Zeit. (»morbus tempi«)
Auch sind wir alle ungesund. Füreinander meine ich. Schliesslich und endlich können wir den Zerfall der anderen nicht aufhalten, das einzige, was wir tun können, ist, ihn zu beschleunigen. Und wo Untätigkeit dem Menschen doch so nicht gefällt...
So gesehen sind Menschen, die von anderen als 'morbide' betrachtet werden, nicht vielleicht einfach ehrlicher mit sich selbst?

Einige zufällige Stichwörter

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

fisting-the-kant
Erstellt am 2.3. 2005 um 11:59:34 Uhr von noah, enthält 4 Texte

Reimzwang
Erstellt am 5.2. 2014 um 21:35:40 Uhr von Rita, enthält 3 Texte

BUTTERAUSKOHLE
Erstellt am 24.7. 2022 um 15:34:40 Uhr von schmidt, enthält 6 Texte

wichStort
Erstellt am 1.8. 2002 um 20:47:40 Uhr von dasNix, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0266 Sek.