>Info zum Stichwort Büroklammer | >diskutieren | >Permalink 
Simon Rebstöck schrieb am 1.3. 2000 um 01:14:32 Uhr über

Büroklammer

Es ist sehr erfreulich, dass ich hier endlich eine Möglichkeit gefunden habe, um meine Meinung zur Büroklammer bekannt zu geben. Denn für mich ist die Büroklammer eine der besten Erfindungen der Menschheit. Dies liegt nicht nur an der Ordnug, die die Büroklammer in unübersichtliche Papierstapel bringt, sondern vorallem an den vielseitigen, schier unerschöpflichen anderen Möglichkeiten die Büroklammer im Alltag zu nutzen. Hierfür sind schon etliche Beispiele in den Beiträgen zur Büroklammer genannt worden. Und ich denke jeder könnte noch einige Situationen hinzufügen in denen die Büroklammer ein universelles Hilfsmittel ist. Hier ist oft die relativ einfache Umformbarkeit unter beibehaltung einer gewissen Festigkeit, ein Grund für den Einsatz dieses Hilfsmittels in anderen Bereichen.
Um sich selbst ein Bild von der »Macht« der Büroklammer machen zu können und zu einem besseren Verständnis meines Kommentars zum Thema Büroklammer zu kommen empfehle ich jedem, stets ein paar Büroklammern grifbereit zu haben, um selbst Erfahrung zu sammeln. Nach einiger zeit werdet ihr, so hoffe ich, auch der Meinung sein, dass die Büroklammer eine hervorragende Erfindung ist. Und deshalb finde ich auch, dass der Erfinder der Büroklammer (auch wenn ich seinen Namen nicht kenne) ein Mensch war, der uns durch seine Erfindung eine riesige Hilfe ist und dafür geehrt werden müßte, auch wenn er den großen Nutzen, den uns seine Erfindung bringt, wohl kaum ahnen konnte.
Falls ein Leser mir seine Erfahrungen mit Büroklammern mitteilen will, sonstiges wissenswertes über die Büroklammer weiß oder gar den Namen des Erfinders kennt, kann mir gern mailen (GregTheLoser@gmx.de). Ansonsten bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünsche allen, auch denen, die den Kopf ob meiner Ansichten schüttel noch einen schönen Tag.
(Verfasser: Simon Rebstöck)


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Büroklammer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Büroklammer« | Hilfe | Startseite 
0.0227 (0.0182, 0.0028) sek. –– 821487472