>Info zum Stichwort Herzsprung | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 29.3. 2017 um 10:28:28 Uhr über

Herzsprung

Mir selbst ist diese Hinterhof-Bierwirtschaft gänzlich unbekannt; und wie oft war ich schon in Wien.

Und Björn, zum ersten Mal hier, hat nicht nur dieses Lokal ausfindig gemacht, sondern auch zwei CEOs der BBB Vienna kennengelernt.

Hat die einzige und sehr unauffällige Filiale dieser Bank gefunden.
Es ist niemandem verwehrt, bei der BBB ein Konto zu eröffnen. Und Björn wechselt nur ein paar Worte mit der offenbar einzigen Angestellten dieser Bank. Geht gleich zum »du« über; sie heißt Valentine. Björn ist für Valentine ein Preuße zwar; es ist einer dieser Vorfälle, wo die Ausnahme die Regel bestätigt.
Valentine verbindet Björn auch ohne weiteres mit einem CEO ihrer Bank, d.h. dieser meldet sich umgehend auf Björns Iphone.


Björn hat mir zuerst die altertümelnde Toiletten-Anlage dieser Bierwirtschaft gezeigt.
»Rieche!«
Der klassische Geruch von Abort, Abtritt. Im Freien alles und nur halbhohe Trennwände aus Holz, oben sonnengebleicht, unten modernd.
»So magst du es doch

Da sitzen wir zu fünft an einem Tisch, unter einer Pergola. Björn erklärt den CEOs (dem Franz, dem Xaver) sein Geschäftsmodell.

Während ich ganz erstaunt bin, meinen Jugendfreund Peter am Tisch sitzen zu sehen. Jung wie damals.
Peter, der Ozeanographie studierte, dann aber anthroposophischer Bauer wurde.
Der junge Mann erträgt meine ausführlichen Erklärungen. Er kann ja nichts dafür, dass er dem Peter so ähnlich sieht. »Das ist mir vollkommen bewusst, junger Mann. Aber es drängt mich, Ihnen alles ganz offen darzulegen und verständlich zu machen







   User-Bewertung: +8
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herzsprung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herzsprung« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0034, 0.0024) sek. –– 822645292