>Info zum Stichwort Missionsbefehl | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 12.8. 2005 um 09:22:22 Uhr über

Missionsbefehl

»Geht hin, macht zu Jüngern alle Völker, tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Lehrt sie alles zu halten, was ich euch befohlen habe.« (Bibel: Evangelium des Matthäus, Kapitel 28, Verse 19 und 20. Aus der wörtlichen Übersetzung der Bibelausgabe 'Hoffnung für alle')

Wer in der Bibel liest, stellt bald fest, dass die zentralen Themen an unterschiedlichen Stellen mehrfach angesprochen werden. Zum Thema Mission gibt es noch andere Stellen, die man beachten muss. Da wäre zum Beispiel:
»Wenn ihr in einer Stadt oder in einem Haus nicht willkommen seid und man eure Botschaft nicht hören will, so geht fort und kümmert euch nicht mehr um diese Leute! Schüttelt vielmehr den Staub von euren Füßen als Zeichen dafür, dass Gott diese Stadt strafen wirdMatthäus 10,14 ebd
Oder auch Markus 6,11 und Lukas 9,5.
Jeder, der meint, der Missionsbefehl sei ein Auftrag, andere zu belästigen, sie zu bedrängen oder gar zu bedrohen und Gewalt anzuwenden, der irrt. Es ist Gottes Sache, sich mit denen auseinander zu setzen, die von ihm nichts wissen wollen. Um zu verstehen, was der Auftrag bedeutet und was es heißt, die Herrschaft Gottes bricht an, muss man die ganze Bibel lesen. Nichts ist ohne Zusammenhang und wer da seine Zustimmung oder Ablehnung auf einen einzelnen Satz gründet, hat noch nichts verstanden.





   User-Bewertung: -1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Missionsbefehl«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Missionsbefehl« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0017, 0.0024) sek. –– 822887282