>Info zum Stichwort Schömberg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 18.6. 2012 um 12:40:43 Uhr über

Schömberg

Schömberg hasste es, Klopapier einkaufen zu müssen und die unförmigen rosa Pakete vom Einkaufszentrum nachhause schleppen zu müssen - zu Fuß, weil sich Schömberg ja seit längerer Zeit keinen PKW mehr leisten konnte. Er vermisste ihn auch nicht sonderlich, war inzwischen überzeugt davon, ihn nicht zu brauchen und freute sich des Geldes, dessen Ausgabe ihm somit erspart bleiben würde. Aber immer dann, wenn er unförmige Packungen von Klopapier nachhause schleppen mußte, wünschte er sich sehentlich den Kofferraum zurück, worin er diese Schandbare Ware schnell verschwinden lassen konnte. Doch nun schleppte er sich an dem Klopapier ab, dem gefüllten Rucksack und der Plastiktasche aus dem Aldi, als ihm eine Gruppe von teenies entgegen kam. Die Mädels überschminkt und die Jungs mit dem klassischen Mannbarkeits-Symbol der Landjugend: der geöffneten Bierflasche, die sie einer Monstranz nicht unähnlich, vor sich hertrugen. Sie lachten und johlten, als sie auf ihn zukamen, und Schömberg war überzeugt: sie lachten und johlten über ihn. »Guckt mal der Alte mit dem Klopapierwürden sie einander zuraunen. Schömberg verstand nichts, aber der eine Junge zeigte gerade demonstrativ mit seiner Bierflasche in Schömbergs Richtung, und die überschminkten teeny-Mietzen lachten dazu. Das war eindeutig genug. Doch Schömberg war entschlossen, sich seinen Schneid nicht von einem Haufen debiler Penäler abkaufen zu lassen. Er setzte seinen Weg mit zusehens grimmiger werdender Laune fort, und schoß mit seinen Augen wütende Blicke in die Horde der auf ihn zutaumelnden Halbaffen mit den Bierflaschen. Und als sie nur noch zwei Schritte entfernt waren, atmete Schömber tief ein. »Was ist dagegen einzuwenden, Klopapier nachhause zu bringenherrschte er die Schüler an. », wie, was ? Haste n Problem Alder ?« johlte es zurück. Na also: Schömberg hatte es gewußt. »Ihr seid es, die ein Problem habt !« ereiferte er sich, und die Passanten auf der anderen Strassenseite begannen, herüberzusehen. »Ey Alder, mach doch mit Deinem Klopapier, was Du willstUnd wieder johlte und kreischte die Bande. »Ich lasse es mir doch nicht von Euch Rotzlöffeln verbieten, mein Klopapier nachhause zu bringen ! Jeder Mensch braucht Klopapier ! Auch IhrDas Gekreische wurde immer lauter. »Der Alde hat doch n KnallUnd einer der Halbwüchsigen, ein bodybuilder, baute sich vor ihm auf. »Ey Alder, lass uns mit Deinem Klopapier in Ruhe, klarDoch just in diesem Moment hielt ein Streifenwagen neben ihnen an. Schömberg atmete erleichtert auf.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schömberg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schömberg« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0168, 0.0036) sek. –– 818723286