>Info zum Stichwort Vermieter | >diskutieren | >Permalink 
Napp schrieb am 2.2. 2012 um 11:48:23 Uhr über

Vermieter

Vermieter im allgemeinen sind ja schon ein ziemlich schleimiger oder auch ekelerregender Menschenschlag, der bei seinem natürlichen Gegenpart immer nur versucht die Börse zu lockern und ihn mit verspielt verworrenen Abrechnungen auch den letzten Heller aus dem Geldbeutel zieht. Jedenfalls gefühlsmäßig.
Aber Neuerdings scheinen sie sich eine neue Strategie von den Politikern abgeschaut, um die arme kleine Wurst von Mieter noch besser in schach zu halten.
Es kommt nämlich die alterwürdige Kunst des weiterschiebens zum Einsatz. Getreu dem MottoDafür sind wir nicht zuständig« oder »Ich bin noch neu hier und finde sie garnicht in unserem System« wird der Mieter, der sich in seiner Not einer bei minus zwanzig Grad ausgefallen Heizung voller Hoffnung an die seiner Meinung nach zuständige Hausverwaltung wendet, mit einer Telefonnummer des Hauseigentümers, an den man sich ersteinmal wenden solle abgespeist.
Dieser erklärt einem dann bei einem Anruf, dass er auch nicht wisse, was das alles soll hier und er hätte sowieso keine Ahnung von der ganzen Materie. Bei erneuter Nachfrage bei der Hausverwaltung erhält man nun das Versprechen sich darum irgendwie zu kümmern obwohl man keine Ahnung habe, wie.
Wenn der Mieter nun ein Sonntags ´kind ist und sich sowieso grade in einer größeren Glückssträhne befindet, wird er eventuell wieder von der Hausverwaltung oder auch einer anderen Partei angerufen und über den Lösungsversuch unterrichtet.
Da aber nicht jeder ein Kind des Glücks ist darf sich der kleine Mieter weiterhin damit abfinden, gekonnt an der Nase herumgeführt worden zu sein.
Denn Oh Wunder es passiert wie immer nichts bis endlich die Wasserrohre einfrieren und der Vermieter nun endlich trotz Eiseskälte ins schwitzen kommt.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Vermieter« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vermieter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vermieter« | Hilfe | Startseite 
0.0112 (0.0072, 0.0026) sek. –– 822333418