>Info zum Stichwort rothaarig | >diskutieren | >Permalink 
Irmina schrieb am 5.6. 2005 um 11:51:44 Uhr über

rothaarig

Was hatten die Leute früher gegen Rothaarige ?
Habe selber welche und als sensibles Kind unendlich gelitten. Meine Familie mochte meine Haare nicht, deshalb mußte ich sie immer sehr kurz tragen, während meine hellblonde wunderschöne, 1 Jahr jüngere Schwester sie immer lang tragen durfte. Es galt als hässlich, rothaarig und dazu noch sommersprossig zu sein. Aber ich hatte auch so ein komisches Gefühl, dass da noch was anders als Hässlichkeit mit verbunden wurde .. es wurde mir sehr schnell unterstellt, böse zu sein .. Ich hatte das Gefühl, dass ich ungerecht behandelt wurde.
So wurde ich trotzig .... aber nur zuhause... Außerhalb der Familie entwickelte ich eine unnatürliche Schüchternheit...
Mitschüler haben mich gemieden oder und gehänselt.
Ich konnte mich nicht wehren, da ich mich ja selber
abgrundtief hässlich fand ..
Ich litt so unendlich ... und entwickelte ein Außenseitersyndrom .. dieses habe ich --heute 50 --nie ablegen können. Obwohl es so etwa ab dem Alter von 17 plötzlich anders wurde... Ich galt stellenweise
als attraktiv....
Aber dennoch, es blieb die Erfahrung, .......... , dass Rothaarige der »letzte Notnagel« waren...
Besonders die Deutschen schienen Rothaarige nicht zu mögen ---- da war es bei Südländern schon anders...
Mein Selbstbewußtsein als Frau habe ich mir dann auch hauptsächlich im »Süden« geholt .... Und ich konnte -- und kann -- noch immer nicht genug davon kriegen....


Mein Außenseiterimage nutzte ich jetzt bewußt..
machte »aus der Not eine Tugend«.....
Heute habe ich ...noch ziemlich attraktiv ...erstaunlich viele Möglichkeiten .... und zwar aufgrund dieser Haare (die zwar etwas abgeblast, aber noch farbig sind) Werde von vielen gleichaltrigen Fraue beneidet.. Dann denke ich, dass ist die »späte Rache« ...? oder Genugtuung ..

Aber, so im Rückblick ..... mein Leben wäre um vieles harmonischer und glücklicher verlaufen,
wäre da nicht dieser tiefsitzende, durch nichts zu behebende Minderwertigkeit


   User-Bewertung: +6
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »rothaarig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »rothaarig« | Hilfe | Startseite 
0.0675 (0.0630, 0.0031) sek. –– 821439363