Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 649 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,364 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2007 um 22:15:07 Uhr schrieb
Peter K. über 1940
Der neuste Text am 1.3. 2023 um 17:12:39 Uhr schrieb
schmidt über 1940
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 26.9. 2012 um 21:28:47 Uhr schrieb
Die Leiche über 1940

am 1.3. 2023 um 17:12:39 Uhr schrieb
schmidt über 1940

am 20.2. 2022 um 10:23:54 Uhr schrieb
Christine über 1940

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »1940«

Schmidt schrieb am 22.9. 2012 um 01:28:16 Uhr zu

1940

Bewertung: 2 Punkt(e)

war mein Vater dreizehn Jahre alt, zwei Jahre später wurde er Flakhelfer, fünf Jahre später verlor er beide Eltern weil die ihn per Zug in einem Internierungslager besuchen wollten und auf den Zug eine amerikanische Bombe fiel. Er hat sein gesamtes Leben auf die Amerikaner geschimpft. Über sein Gefühl am Tod seiner Eltern eine Schuld zu haben hat er nie reden können. Die Franzosen dagegen hat er regelrecht vergöttert da er bei einer Melonenbauernfamilie in Carpentras für die beiden letzten Kriegsjahre Arbeit und Unterschlupf als Kriegsgefangener gefunden hatte, die hatten einen Sohn und zwei hübsche Töchter und haben ihn gut behandelt.

Ich habe später eine der Töchter der einen Tochter geheiratet. Sie ist nach Deutschland gezogen, die Ehe hat neun Jahre gehalten und direkt nach mir hat sie einen Studienkollegen geheiratet der jetzt unter dem falsche Namen Harald Lesch in München Physikprofessor ist, in Wirklichkeit heißt er Dr. Jürgen Schneider. Aber der sieht ja ganz anders aus und war in einen riesigen Immobilienskandal zu genau jener Zeit verwickelt als meine Psychose so richtig begann.
Alle personen hatten ein Doppelleben und andere Namen. Nur wenige waren eingeweiht und ich hatte sie durchschaut. Aber mein Wissen war äußerst gefährlich. Denn sie würden mich eher töten oder im besten Fall für verrückt erklären als zuzugeben das ich recht habe. Das mit dem verrückt erklären kam dann ja auch.

Einige zufällige Stichwörter

Waffel
Erstellt am 11.7. 2001 um 23:53:36 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 24 Texte

Cannstatt
Erstellt am 13.12. 2004 um 19:12:12 Uhr von wauz, enthält 3 Texte

Dandy
Erstellt am 13.8. 2001 um 20:44:33 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte

Friedenskrieg
Erstellt am 13.5. 2003 um 10:08:09 Uhr von su, enthält 7 Texte

Bodo
Erstellt am 9.4. 2003 um 21:10:52 Uhr von Voyager, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.