Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (35,71%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 1999 um 19:55:11 Uhr schrieb
wuzi über Ahnfrau
Der neuste Text am 17.1. 2024 um 12:02:12 Uhr schrieb
gerhard über Ahnfrau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 17.6. 2008 um 08:33:32 Uhr schrieb
orschel über Ahnfrau

am 7.2. 2008 um 21:06:37 Uhr schrieb
Gerardmon über Ahnfrau

am 17.1. 2024 um 12:02:12 Uhr schrieb
gerhard über Ahnfrau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ahnfrau«

Stöbers Greif schrieb am 2.3. 2000 um 01:00:40 Uhr zu

Ahnfrau

Bewertung: 3 Punkt(e)

In meinem Wohnzimmer hängt ein Aquarell meiner Ahnfrau. Auf dem Bild sieht die Ahnfrau noch ziemlich jung aus. Wenn man sie so ansieht, käme man gar nicht auf die Idee, daß sie schon lange tot ist. In Wirklichkeit. Aber weshalb ich das Bild überhaupt erwähne ist wegen der Fliegenpilze. Die Ahnfrau steht nämlich auf einem Rasenstück, aus dem überall Fliegenpilze hervorbrechen. Das wirkt ziemlich putzig. Deshalb habe ich auch erst neulich wieder, als meine Frau den Staubfänger wegschmeißen wollte, gesagt: »Das putzige Bild meiner Ahnfrau läßt du gefälligst hängen, bis es von alleine herunterfällt!« Ja, das habe ich gesagt.

Karla schrieb am 11.4. 2000 um 17:33:29 Uhr zu

Ahnfrau

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wenn vor etlichen Jahren meine Oma dumm gestürzt ist und sich die Schulter ausgerenkt hat, wenn gestern meine Mutter dumm gestürzt ist und sich die Schulter ausgerenkt hat, muss ich mich fragen: »Werde auch ich blöd hinfallen und mir die Schulter ausrenken?«
Gibt es so ein idiotisches Gen?

Tanna schrieb am 19.3. 2001 um 16:30:00 Uhr zu

Ahnfrau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Ahnfrau hat übrigens bei den 17. Frauenzimmergesprächsspielen in Weimar Anno 1823 die Goldmedaille im Salongeplauder und, gemeinsam mit Liamaras Ahnfrau, Mannschafts-Silber in der Freistil-Staffel geholt.

Einige zufällige Stichwörter

Salpen
Erstellt am 12.1. 2007 um 12:24:19 Uhr von platypus, enthält 5 Texte

Kirk
Erstellt am 4.1. 2000 um 10:49:12 Uhr von Hamsta, enthält 32 Texte

sorgenlos
Erstellt am 15.3. 2002 um 05:30:35 Uhr von tedin, enthält 14 Texte

Rheinturm
Erstellt am 28.4. 2006 um 00:46:15 Uhr von Daniel Arnold, enthält 5 Texte

Buchstabenfresserchen
Erstellt am 15.7. 2003 um 10:49:39 Uhr von Astrid&Paul, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.