Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (27,27%)
Durchschnittliche Textlänge 227 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.11. 2000 um 19:06:26 Uhr schrieb
Liamara über Bücherbus
Der neuste Text am 26.6. 2010 um 10:26:54 Uhr schrieb
Autonomi über Bücherbus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 26.11. 2002 um 00:40:38 Uhr schrieb
Dortessa über Bücherbus

am 15.10. 2004 um 13:32:16 Uhr schrieb
CHK über Bücherbus

am 13.5. 2009 um 11:21:11 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über Bücherbus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bücherbus«

Liamara schrieb am 23.11. 2000 um 19:07:13 Uhr zu

Bücherbus

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der Bücherbus kommt dahin, wo es keine eigene Bücherei gibt. Er versorgt also die Stadtteile, in denen sich eine Zweigstelle nicht lohnen würde. Heute kamen nicht sehr viele Leute, um im Bücherbus etwas auszuleihen.

Gaddhafi schrieb am 9.12. 2001 um 00:52:40 Uhr zu

Bücherbus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der frankfurter Bücherbus ist kaum zu übersehen, er ist, sinnvollerweise, über und über mit Bildern von Bücherrücken bedeckt. Früher habe ich mir dort, wenn er einmal in der Woche in den Vorort kam, manchmal Bücher ausgeliehen. Dann hatte ich ihn lange Zeit völlig vergessen, bis ich ihn kürzlich beim Flanieren in anderen Stadtteilen wiedersah. Einmal stand er verlassen an einer Straße, weit entfernt von Wohnhäusern, bei einem Industriegebiet. Den Bücherbus an dieser ungewöhnlichen Stelle zu sehen, war faszinierend und ich dachte darüber nach ihn zu betreten, um einmal zu sehen, was es dort so für Bücher gibt. Ich habe es dann natürlich nicht getan.

Gronkor schrieb am 9.5. 2001 um 09:58:12 Uhr zu

Bücherbus

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt da einen wichtigen Unterschied zwischen einem Bücherbus und einem Lesebus (jedenfalls bei den Hamburger öffentlichen Bücherhallen) - es hatte irgendwas mit der Altersgruppe zu tun, die ihn benutzt - einer von beiden fährt direkt zu Schulen und wird auch nur von Schüler/inne/n benutzt.
Leider habe ich vergessen, welcher - ich glaube, es war der Lesebus.
Der Bücherbus funktioniert wie eine Bücherhalle und steht zu festgesetzten Zeiten der Woche immer am jeweils selben Ort.
So funktioniert das, Leute.

Einige zufällige Stichwörter

sopor
Erstellt am 14.8. 2000 um 14:17:37 Uhr von blau, enthält 10 Texte

Vaginalparkplatz
Erstellt am 23.1. 2003 um 18:10:34 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Schweissocken
Erstellt am 6.2. 2019 um 08:51:27 Uhr von Thomas , enthält 12 Texte

GratefulDead
Erstellt am 28.8. 2002 um 18:00:28 Uhr von brainghost, enthält 10 Texte

Unterarmnässe
Erstellt am 31.10. 1999 um 16:37:40 Uhr von molfo, enthält 39 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.