Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 430 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.10. 2003 um 21:50:06 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Bogenschütze
Der neuste Text am 21.3. 2015 um 22:43:46 Uhr schrieb
Christine über Bogenschütze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 22.3. 2010 um 01:59:59 Uhr schrieb
Hotte über Bogenschütze

am 21.3. 2015 um 22:43:46 Uhr schrieb
Christine über Bogenschütze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bogenschütze«

mcnep schrieb am 4.10. 2003 um 22:00:10 Uhr zu

Bogenschütze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Neben dem 'Frosch mit der Maske' war 'Der grüne Bogenschütze' früher immer mein Lieblingswallacefilm. Ob es zwischen den beiden Filmen nennenswerte Unterschiede gab weiß ich gar nicht mehr, ich vermute, daß in beiden Klaus Kinski als psychotischer Sohn einer dominanten Elisabeth Flickenschild von einem tollpatschigen Butler Eddi Arendt bedient wurde und zuguterletzt von Joachim Fuchsberger zur Strecke gebracht wurde. Möglicherweise war jedoch im grünen Bogenschütze Heinz Reincke der Kommissar, was aufgrund meiner Vorliebe für markante Charakterköpfe, derer einer der junge Fuchsberger nie gewesen ist, diese mnemotische Hervorgehobenheit des grünen Bogenschützen durch meine Person ist.

Liamara schrieb am 24.7. 2004 um 22:19:37 Uhr zu

Bogenschütze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eben gab's den »Grünen Bogenschützen« im Fernsehen. Den alten Wallace Film. Den musste ich mir natürlich angucken, weil ich doch letztens erst das Interview mit Heinz Weiss abgehört hatte. Natürlich wusste ich deshalb auch, wer der grüne Bogenschütze ist, schließlich sagt er das in dem Interview, und ich konnte mich an den Film nicht mehr so erinnern. Der Film war allerdings ausgesprochen eigenartig, und ich bin nicht mehr so ganz mitgekommen. Das bemerkenswerte - für Markus, der das Interview gemacht hat, jedenfalls - an dem Film war, dass darin Gert Fröbe, Klaus Jürgen Wussow und Heinz Weiss zusammen gespielt haben. Und genau diese Konstellation spielte dann auch noch mal in Fröbes allerletzter Rolle, nämlich in der letzten Folge der Schwarzwaldklinik. Heinz Weiss fand das übrigens nicht besonders bemerkenswert.

Angerona Jawlensky schrieb am 4.10. 2003 um 21:56:29 Uhr zu

Bogenschütze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wo das Pack, das mit mir in einem Haus wohnt,
sich gerade eine erwartungsgemäß pathetische
Robin Hood Verfilmung (gibt es auch andere?)
ansieht, muß ich unweigerlich an Michael Palin
und Terry Gilliams 'Time Bandits' denken.

Nike.Nemo schrieb am 4.10. 2003 um 21:50:06 Uhr zu

Bogenschütze

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nicht Superman, nicht Hulk, nicht die Spinne, niemand der fantastischen Vier, auch Batman nicht, schon gar nicht Wolferine, nein, mein Superheld war, wenn schon, der grüne Bogenschütze! Er war blond und hatte einen netten Schnurrbart, er war verletzlich, er hatte eine selbstbewusste Freundin, und die Comics begannen und endeten meist im Schlafzimmer der beiden.

Einige zufällige Stichwörter

AxelMarquardt
Erstellt am 27.8. 2003 um 21:41:36 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte

Warum-dürfen-Frauen-in-Einzelkabinen-pinkeln
Erstellt am 3.5. 2006 um 13:58:21 Uhr von Francoir Pissoir, enthält 14 Texte

Circumcision
Erstellt am 15.8. 2001 um 14:14:06 Uhr von Idriel, enthält 15 Texte

Isabelle
Erstellt am 23.6. 2001 um 10:42:01 Uhr von Patti, enthält 10 Texte

Bienenkönigin
Erstellt am 9.3. 2003 um 00:28:47 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.