Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 470 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 2001 um 18:34:21 Uhr schrieb
wauz über Gemüsebrühe
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 13:33:42 Uhr schrieb
gerhard über Gemüsebrühe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 29.12. 2005 um 10:14:04 Uhr schrieb
sangsus über Gemüsebrühe

am 6.10. 2012 um 13:30:52 Uhr schrieb
SuperUser über Gemüsebrühe

am 6.10. 2012 um 13:24:04 Uhr schrieb
SuperUser über Gemüsebrühe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gemüsebrühe«

Freno d'Emergenza schrieb am 18.2. 2015 um 20:27:45 Uhr zu

Gemüsebrühe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hab mir hier mal so ein paar Rezepte von den freaks durchgelesen, die allen Ernstes Gemüsebrühe von Hand zu Fuß selbst herstellen, statt wie jeder vernünftige Mensch zu Würfel oder Glas zu greifen. Eigene Herstellung von Brühe ist ok für hochspezielle und anspruchsvolle Hobbyköche, große Haushaltungen und natürlich die Gastronomie - im 1-2-Personenhaushalt und für den Alltag jedoch ein Zeichen von beginnendem Realitätsverlust. Naja ... und dann machen diese Puristen auch noch Fehler über Fehler ! Der erste und vielleicht wichtigste Fehler in all diesen wohlmeinenden wie hochnäsigen Brühe-Rezepten ist: sie salzen die Brühe schon zu Beginn ! Das ist haarsträubender Unfug, denn durch das salzen wird ja gerade verhindert, daß die Salze, Inhalts- und Aromastoffe aus den Zutaten ins Wasser hinaustreten. Das ist richtig und wichtig, wenn man Gemüse kocht. Dann soll ja möglichst alles drinnen bleiben, genossen und geschmeckt werden, wenn man die Gemüse ißt. Aber bei einer Brühe soll ja alles aus den Gemüsen raus und ins Wasser rein ! Deswegen darf Brühe keinesfalls zu Beginn gesalzen werden, sondern erst am Ende, wenn die traurigen Gemüsereste schon entfernt worden sind - wenn salzen dann überhaupt noch nötig sein sollte.

pikeur schrieb am 27.4. 2002 um 14:03:46 Uhr zu

Gemüsebrühe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bouillon sagt der Franzmann und der Deutsche übernimmt es kommentarlos. Jeder mag es, aber keiner kann's schreiben.

wauz schrieb am 18.7. 2001 um 18:34:21 Uhr zu

Gemüsebrühe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fertige Gemüsebrühe als Granulat ist zwar ein Schrecken für die Puristen, aber im Alltag oft sehr praktisch, und mit Sicherheit besser als diese Fleischbrühenwürfel etc.
Manche vertragen keine Brühen die Hefen enthalten, andere müssen bei Geschmacksverstärkern aufpassen. Es empfiehlt sich, vor dem Kauf die Zutatenliste durchzulesen.

Einige zufällige Stichwörter

Bauernporno
Erstellt am 29.11. 2005 um 00:31:11 Uhr von Bauernsau, enthält 31 Texte

Nachbarsjunge
Erstellt am 6.5. 2014 um 00:09:51 Uhr von nebula, enthält 212 Texte

inspiraterie
Erstellt am 27.11. 2000 um 01:09:01 Uhr von claudius, enthält 9 Texte

Schneggebobbes
Erstellt am 24.7. 2002 um 13:47:22 Uhr von Samoth, enthält 13 Texte

weise
Erstellt am 3.10. 2003 um 01:20:01 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.