Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 1303 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.4. 2011 um 15:02:33 Uhr schrieb
platypus über Hier-am-Ende-aller-Dinge-Sam
Der neuste Text am 6.3. 2015 um 11:56:05 Uhr schrieb
Garfield pokert paraphrasisches über Hier-am-Ende-aller-Dinge-Sam
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 6.3. 2015 um 11:56:05 Uhr schrieb
Garfield pokert paraphrasisches über Hier-am-Ende-aller-Dinge-Sam

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hier-am-Ende-aller-Dinge-Sam«

ruecker42 schrieb am 2.4. 2011 um 18:58:39 Uhr zu

Hier-am-Ende-aller-Dinge-Sam

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich denke ja daran,
ein Kuß ist halt nur ein Kuß
und ein Lächeln eben genau das: ein Lächeln.
Alles andere wäre zu viel...

...aber sie hatten Rollen an das Piano geschraubt (war es insgeheim eine-Königin-mit-Rädern-untendran?) also zweckmässig und nun kann es ja auch ein zweckmässiges Lächeln geben und Küsse (Küße, hihi, Küsze, Kuesze) oh ja, das habe ich auch schon erlebt, »kriegst 'n Kuß, wenn Du das schaffst« (verzichtete dankend und fing gar nicht erst damit an). Dieses Piano hatten sie im Martin-Gropius-Bau in der Ausstellung, mehr als hundertmal bin ich daran vorbeigegangen in der nachgebauten Ecke von Rick's Cafe Americain, hinter die Kulisse zum Videospieler, der in einer Endlosschleife eben »die Szenen« aus »dem« Streifen zeigte, morgens einschalten, abends ausschalten, da feierte das Kino seinen hundertsten Geburtstag und alle Verleih- und Lizenzgebühren zogen an, jeder wollte auf seine Art und Weise mitfeiern, ein Stück vom Kuchen haben (seh'n sie doch / die andern steh'n schon dort / und nehm' die Creme schon fort / vom großen Festbankett), die kleinen Programmkinos konnten das nicht mehr bezahlen, vorbei war es dann, einer ließ sein Kino nach der letzten Vorstellung einfach offen und wer wollte, konnte mitnehmen was ihm gefiel (reißt mir das Herz 'raus, ich werde es ertragen), die Filmreihe im Gropiusbau selbst kostete ein ziemliches Vermögen, aber da hatte man das Geld... Die Wachleute wechselten sich ab, wer 8 Stunden am Tag »play it again Sam« hören wollte konnte das tun, aber es wollte keiner, es gab Räume, da standen sie gerne und es gab Räume, die waren verhasst, vor der einfahrenden Lokomotive der Lumières ist keiner mehr davongelaufen, aufgeklärt, wie man heutzutage ja ist. (Ich mochte diesen Raum mit seinem gedämpften Licht, da hingen ein paar von Muybridges Photostudien, die muß man vor Helligkeit schützen...)

Einige zufällige Stichwörter

Bartschatten
Erstellt am 13.7. 2003 um 12:43:18 Uhr von adsurb, enthält 10 Texte

Sauglattismus
Erstellt am 6.12. 2003 um 11:11:15 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Nillenkäse
Erstellt am 17.12. 1999 um 04:56:38 Uhr von Mihaly, enthält 101 Texte

Leichtes
Erstellt am 26.6. 2003 um 08:45:42 Uhr von dasMoek, enthält 11 Texte

Armutszeugnis
Erstellt am 20.10. 2002 um 16:57:01 Uhr von Gringo, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0232 Sek.