Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 605 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 2021 um 09:39:30 Uhr schrieb
schmidt über Klimakinder
Der neuste Text am 25.3. 2024 um 15:48:02 Uhr schrieb
Michael Erzengel über Klimakinder
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.12. 2021 um 16:06:52 Uhr schrieb
schmidt über Klimakinder

am 10.11. 2021 um 22:27:16 Uhr schrieb
Christine über Klimakinder

am 10.11. 2021 um 09:45:49 Uhr schrieb
schmidt über Klimakinder

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Klimakinder«

schmidt schrieb am 20.11. 2023 um 09:52:58 Uhr zu

Klimakinder

Bewertung: 1 Punkt(e)

Impulsives Klavierspiel

die Impulsion bezieht sich auf die Aneinanderreihung von Phrasen.
Schon als Kind fiel mir auf, daß ich nicht in der Lage war eine Phrase ordentlich zu Ende zu bringen.
Mir schwebte die Phrase aber vor dem inneren Auge und sie war ganz deutlich.
es mußte irgendeine verflixte Sache mit der Mechanik der Hände zu tun haben.
die Finger wollten meiner Vorstellung nicht gehorchen und die Hände schon gar nicht
das brachte mich regelmäßig an den Rande des Klavierzertrümmernwollens
Haschisch hat mich geheilt.
Mit Haschisch gelangen m,ir die ersten Phrasen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Jetzt mußte ich sie nur noch verstehen wie und warum sie gelangen.
Weil ich nämlich den veränderten Zustand den die Droge auslöste gar nicht wirklich gut beschreiben konnte.
Eigentlich war alles ganz normal. Und doch anders.
Ich verstand dies Musik plötzlich.
Sie sprach zu mir, ich las ihre Sprache wie ein Blinder das Braille tastet.
Klimakinder haben einfach noch nicht genügend Lebenserfahrung.
Sie werden von den Alten manipuliert und merken es nicht.
Das leben könnte ohne Politik so schön sein.





schmidt schrieb am 10.11. 2021 um 09:39:30 Uhr zu

Klimakinder

Bewertung: 1 Punkt(e)

die heutige Politik beweist eindrucksvoll wie leicht es ist eine große Menge junger Menschen zu Zielen zu verpflichten und sie dafür demonstrieren zu lassen die weder eine demokratische Mehrheit finden würden noch tatsächlich irgendetwas verändern außer daß ärmere Menschen mit Rheuma sich noch weniger warme Badewannen leisten können. Früher wollte die Jugend wenigstens noch solche Dinge wie freie Liebe oder die Atomwaffen abschaffen. Die sind alle irregeleitet.

Einige zufällige Stichwörter

Brainghost
Erstellt am 28.8. 2002 um 17:20:05 Uhr von brainghost, enthält 5 Texte

Die-beste-Parallelwelt-von-allen
Erstellt am 11.11. 2002 um 21:09:29 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 24 Texte

IchMagKeinNeuesStichwort
Erstellt am 1.1. 2002 um 20:18:23 Uhr von Der Nörgler, enthält 29 Texte

Ordnungen
Erstellt am 27.5. 2003 um 16:46:07 Uhr von hermann, enthält 4 Texte

Europe
Erstellt am 23.6. 2013 um 02:39:26 Uhr von Moik, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0222 Sek.