Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 45 (91,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (30,61%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,143 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.9. 2000 um 19:51:33 Uhr schrieb
Suse über Krähe
Der neuste Text am 30.7. 2022 um 15:37:09 Uhr schrieb
schmidt über Krähe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 28.5. 2002 um 09:51:48 Uhr schrieb
WhiteCrow über Krähe

am 19.7. 2002 um 12:32:17 Uhr schrieb
Gronkor über Krähe

am 14.8. 2017 um 09:47:31 Uhr schrieb
Christine über Krähe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krähe«

Salem schrieb am 12.5. 2001 um 03:03:45 Uhr zu

Krähe

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Krähe ist der einzige Vogel, der, wenn er die Grenze zum Tod überschritten hat, wieder zurückkehren kann. Er begleitet die Seelen Sterbender.

ARD-Ratgeber schrieb am 23.11. 2002 um 04:11:37 Uhr zu

Krähe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Taube und die Krähe
Eine Taube brüstete sich unter andern Vögeln mit ihrer Fruchtbarkeit: »Ich brüte«, sagte sie, »jährlich acht bis zwölf Junge aus, atze sie, lehre sie fressen und fliegen, fliege mit ihnen auf die Kornfelder und lebe froh mit Kindern, Enkeln und Urenkeln, während ihr andern Vögel kaum ein Paar aushecket!«

»Stillsagte eine Krähe, die dies mit anhörte, »prahle doch ja nicht mit einem Gegenstand, der dir so unendlich viel Kummer und Leid verursacht! So viele Junge du hast, so viele Male hast du Trauer anzulegen. Kaum haben sie die ersten Federn, so sind sie auch schon auf den Tafeln der Menschen

So ist's im Leben: Kurze Freud, viel Leid und doch halten die Freuden unserem Gedächtnis länger nach.


eml schrieb am 26.7. 2011 um 21:05:07 Uhr zu

Krähe

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn die tage kürzer werden und die luft kälter, spielen krähen fangen von hausdach zu hausdach, üben segelflug in den warmen aufwinden zwischen den schornsteinen. menschenherbst ist krähensommer! der winter ist nicht zu fürchten, der wird verschlafen werden in südlicheren breiten, wo auch das düstere gefieder mehr als passabel wärmt. die krähe bleibt, wenn nötig, auch mal länger: zur hibernation oder für den kontrast auf schnee, reste gibt es immer.

Mäggi schrieb am 29.10. 2001 um 11:08:39 Uhr zu

Krähe

Bewertung: 1 Punkt(e)

krähen schweben über der brache, sie stoßen heisere warnschreie aus. doch ich achte nicht darauf, ich verteile weiter bunte murmeln im tristen kraut, das da noch in verzweifelter spätherbstlicher agonie versucht, wurzeln zu schlagen. eine rote landet bei einem pflänzchen mit schwachen rosa blüten, oh welch poetischer anblick! schnell die lomo gezückt und das ganze dokumentiert. doch eine krähe stößt herab, schon hat sie den schusser im schnabel, entführt ihn mir, ohne daß ich eine bildlichen beweis gemacht hätte. eine vorbeiflatternde elster blickt mich vorwurfsvoll an - das wäre doch ihr job gewesen, das blitzen und blinken in ihr nest zu retten - wie hatte ich das nur zulassen können, daß dieses rote glühen der hoffnung in den nebeln verschwindet, vom todesboten der welt entrückt?

Einige zufällige Stichwörter

Wladimir
Erstellt am 30.5. 2015 um 19:09:39 Uhr von Yadgar, enthält 3 Texte

Mittelstrahlurin
Erstellt am 10.7. 2002 um 11:12:15 Uhr von The Master, enthält 20 Texte

Presley
Erstellt am 5.12. 2003 um 21:40:55 Uhr von trixi, enthält 15 Texte

ausgeklügelt
Erstellt am 26.3. 2005 um 13:51:53 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte

allesahnend
Erstellt am 18.9. 2018 um 10:48:43 Uhr von sechserpack, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0346 Sek.