Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 440 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2007 um 14:00:17 Uhr schrieb
mcnep über Leichenwürmer
Der neuste Text am 20.3. 2022 um 14:33:58 Uhr schrieb
schmidt über Leichenwürmer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 20.3. 2022 um 14:33:58 Uhr schrieb
schmidt über Leichenwürmer

am 9.1. 2016 um 21:51:09 Uhr schrieb
Christine über Leichenwürmer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leichenwürmer«

mcnep schrieb am 27.8. 2007 um 14:00:17 Uhr zu

Leichenwürmer

Bewertung: 1 Punkt(e)

"Ich habe gewiß nur alle Dinge in der Welt aus der Entfernung angesehen, habe sie nie angerührt, daß sich eine Falte zurückschlüge, die mir etwas enthüllte.
Ich habe es einmal getan. Ich fand irgendwo am Wege einen toten Maulwurf, der sah unendlich weich aus. Ich bückte mich nach ihm, um seine Bauchseite anzusehen, auf die ich neugierig war. Aber als ich das Tier anrührte, krochen Leichenwürmer hervor - und der Bauch war eine Höhlung voller verwesender Eingeweide.
Später habe ich dann nichts mehr hinter dem Antlitz der Dinge gesucht. - Ich bin entsetzlich einsam gewesen, und hin und wieder kam mir das Verlangen, mich zu verlieben, ich habe dann irgendwelche Frauen angeschaut; doch habe ich sie niemals geküßt, weil ich fürchtete, lüstern zu werden - und entkleiden hätte ich sie nicht können. - Am Ende ist ihr Leib voll Leichenwürmer gewesen - und das ist eben sehr unschön. - Man hätte sich vielleicht daran gewöhnen können, immer mit faulenden Dingen umzugehen; aber ich hatte stets ein gewisses Schönheitsgefühl. - Ich achtete darauf, daß mein Leib stets sauber war und niemals fett, damit, wenn mich der Tod überraschte, ich nicht gleich zerplatzte wie eine Tonne gährenden Inhalts – "
Ich machte eine Fratze, Paul sah mich betroffen an und würgte mit Ekel an meinen Worten.
»Ich bin niemals an Badeplätze gegangen, wo irgendwelche dicken Männer ins Wasser stiegen. -[«]


Hans Henny Jahnn: Ugrino und Ingrabanien Heft V
Frühe Schriften S. 1246

Einige zufällige Stichwörter

Zimmer
Erstellt am 20.8. 1999 um 00:31:10 Uhr von Alvar, enthält 79 Texte

analintruder
Erstellt am 13.3. 2006 um 22:56:30 Uhr von Big Daddy, enthält 7 Texte

Wieviele-Scheißhaufen-findest-du-im-Blaster
Erstellt am 6.2. 2021 um 16:51:01 Uhr von Kalle, enthält 11 Texte

Dienstausweis
Erstellt am 19.4. 2005 um 21:23:53 Uhr von toschibar, enthält 3 Texte

Marienerscheinung
Erstellt am 22.12. 2006 um 11:56:45 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.