Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 8 (88,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 502 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 2004 um 01:29:50 Uhr schrieb
mcnep über Mörtel
Der neuste Text am 23.9. 2010 um 15:46:11 Uhr schrieb
Celeste über Mörtel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 23.9. 2010 um 15:46:11 Uhr schrieb
Celeste über Mörtel

am 23.9. 2010 um 15:42:44 Uhr schrieb
Kerstin über Mörtel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mörtel«

Armin Kron schrieb am 15.3. 2008 um 02:59:18 Uhr zu

Mörtel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bruno und sein schicker neuer Anzug in: »Das Mörtelbad«

Da staunte Bruno Protzke nicht schlecht. Er war abkommandiert, jene Ladestelle zu besichtigen und musste dazu über den Bau. Wär ja nicht weiter aufregend gewesen, nich? - nur: er hatte seinen nigelnagelneuen weissen Anzug an, ja, den tollen dreiteiligen, und auch den neuen Schlips aus bester Seide, schön glänzend im Licht ... und jetzt das: er musste über den Bau rüber!

Weit war es ja nich, also los, hätt es nur nich' so jeregnet gestern, wär nur nicht der ganze Bauplatz ein einziger Morast!

Er achtete so sehr des Weges darauf sich nicht allzu dreckig zu machen, dass er plötzlich ausrutschte, halb im Stehen, halb im Fallen einen kleinen abschüssigen Hang hinabsauste - um Schwupps! der Länge nach in einem riesigen Trog voll frisch angerührtem Mörtel zu landen! Da war Bruno aber kompletto bedient! Er wogte zunächst hilflos auf und nieder in der schwappligen Wappe herum, weil er so gar nicht wieder hochkommen konnte - dann ächzte er sich schließlich mühsam von der Mörtelbrühe zu einem leicht wankenden Stehen auf, auf von dieser herrlichen Mörtelbrühe, die nun überall zentimeterdick an ihm und seinem schicken neuen Anzug hing und zäh von ihm hernieder troff.

»Na«, spotzte da Bruno Protzke, »da bin ick ja in eine schöne Scheiße rinn jeraten!«

Punze schrieb am 29.3. 2008 um 18:31:12 Uhr zu

Mörtel

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Mörtel« ist sowas von 'out'! Der muss heutzutage mindestens »Maurermörtel« heißen, um in der Werbewelt bestehen zu können. Doch dann kommen sofort die Feministinnen daher und bestehen auf »Maurerinnen- und Maurermörtel«, was dann in Gewerkschaftsreden zu »Maurinn- und Maurmörtel« mutiert. Im Greisenjargon (also in der Sprache derjenigen, die in der Schule noch etwas über die Geschichte vor 1933 gehört haben) wird das so Gehörte dann zum irrtümlichen »Maurenmörtel«...

Armin Kron schrieb am 15.3. 2008 um 04:17:01 Uhr zu

Mörtel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Einst (und zwar im Jahre 1972) sprach Herr Zero Zoxx:

»Mörtel ist doch das heilige Element, daraus alles besteht! All unsere Städte und Werte: Mörtel und Beton! - O edles Herumtatschen in diesen herrlichen Elementen!«

Einige zufällige Stichwörter

Hinrichtung
Erstellt am 17.10. 2001 um 20:17:38 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 221 Texte

Badnerlied
Erstellt am 20.5. 1999 um 15:44:09 Uhr von Holger Blaschka, enthält 20 Texte

rubinrot
Erstellt am 23.9. 2003 um 22:54:38 Uhr von Angerona Jawlensky, enthält 6 Texte

Soziophobiker
Erstellt am 30.6. 2004 um 15:23:07 Uhr von biggi, enthält 7 Texte

Sexbombe
Erstellt am 21.6. 2007 um 15:23:19 Uhr von Bob, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0221 Sek.