Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 844 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,333 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.8. 2008 um 23:08:51 Uhr schrieb
mcnep über Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger
Der neuste Text am 25.10. 2008 um 20:11:58 Uhr schrieb
Königin über Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 24.8. 2008 um 09:32:48 Uhr schrieb
mcnep über Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger

am 25.10. 2008 um 20:11:58 Uhr schrieb
Königin über Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger«

mcnep schrieb am 23.8. 2008 um 23:08:51 Uhr zu

Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Heute morgen, wobei es für meine Verhältnisse extrem spät war, gegen elf Uhr mittags also stehe ich zerknittert in der Küche und steuere im Blindflug den Kaffeevollautomat an, da fällt mein Blick auf das wie immer schreiend bunte Titelfoto in der Süddeutschen Zeitung, und was ich dort gesehen habe, hat mir bei aller durch Augenbutter vermehrten myopischen Schwiemeligkeit gar nicht gefallen. Zu sehen waren nämlich zwei Personen, von denen die linke, wenngleich zur Hälfte das Gesicht in einer demütig wirken sollenden Geste hinter den gefalteten Händen verborgen, durch das weit über die Griffel hinausragende Grinsen und einige lose drapierte orangegelbe Schals unschwer als Dalai Lama zu erkennen war; die rechte Person jedoch, die vermutlich aus Bescheidenheit, oder weil der Verteiler zu ihrer Seite keine andere Farbe parat hatte, zu einem weißen Schulterschal gegriffen hatte, meinte ich als Jürgen Drews zu erkennen. Es stellte sich dann auf den zweiten Blick heraus, dass es sich um Carla Bruni, die gegenwärtige Frau des gegenwärtigen Präsidenten der fünften oder so französischen Republik handelte. Sie hatte aber eine Frisur wie der König von Mallorca.

Eigentlich gehört diese kleine Idiosynkrasie eher unter die Rubrik Dalai-Lama-Schlüsselanhänger (dem Urahnen aller Schlüsselanhänger, wie ich anmerken möchte), doch ich wollte die Gelegenheit noch schnell nutzen, um für die verbliebenen Schlüsselanhänger-Anhänger im Blaster eine häufige Unklarheit bezüglich der Umrechnung von Schlüsselanhängern auszuräumen: Man erhält einen Dalai-Lama-Schlüsselanhänger für zehn Johannes-Dornseiff-Schlüsselanhänger. Diese wiederum kann man erwerben, indem man pro Exemplar zehn Matthias-Mönch-Schlüsselanhänger einlöst. Erhältlich in jedem guten Lederladen.

Einige zufällige Stichwörter

Tischkante
Erstellt am 10.2. 2004 um 19:00:08 Uhr von adsurb, enthält 6 Texte

intelligentwerdung
Erstellt am 13.8. 2001 um 19:02:00 Uhr von Mäggi, enthält 22 Texte

Ich-beschmiere-mein-Gesicht-mit-stinkiger-Kacke
Erstellt am 22.7. 2023 um 15:45:46 Uhr von Ingrid, enthält 11 Texte

Murmeltierfett
Erstellt am 24.12. 2011 um 03:51:44 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.