Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 19, davon 19 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.3. 2002 um 15:31:15 Uhr schrieb
killefit über Nachtträume
Der neuste Text am 26.6. 2009 um 14:32:21 Uhr schrieb
bella über Nachtträume
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 17.2. 2004 um 22:43:59 Uhr schrieb
Hase über Nachtträume

am 21.5. 2005 um 20:50:34 Uhr schrieb
Hannes über Nachtträume

am 5.10. 2004 um 19:10:20 Uhr schrieb
Voyager über Nachtträume

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Nachtträume«

Felix the Cat schrieb am 5.10. 2004 um 19:25:08 Uhr zu

Nachtträume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vergangene Nacht träumte mir, ich hätte riesige Löcher in den Socken, was mich zum Gespött der Leute machte. Verglichen mit meinem üblichen Traum, versehentlich nackt herumzulaufen, ja relativ harmlos.
Außerdem dachte ich heute an die Nächte früher, als ich im Bett lag und daran dachte, daß meine Eltern alt werden und sterben würden. Das könnte gestern gewesen sein.

Unterbewusstsein schrieb am 29.4. 2003 um 20:09:56 Uhr zu

Nachtträume

Bewertung: 1 Punkt(e)

An Nachtträume kann ich mich meist nicht erinnern, ich halte mich lieber an Tagträume. Es ist zu schön, mittags aus dem Fenster zu gucken, die Sonne scheint, alles wird grün, die Menschen sehen alle viel entspannter aus. Da kommt auf einmal ein Duft zum Fenster herein und ich denke auf einmal an die Motorradtour an die Adria im letzten Jahr. Plötzlich ist alles wieder ganz nah, fast greifbar...der Fluß am Berg mit dem kleinen Häuschen und dem Schotterplatz, die wechselnden Landschaften, die Staus in den Städten. Plötzlich ertappe ich mich dabei, Situation weiter zu denken, die so gar nicht stattfanden, nur um zu sehen, was alles hätte passieren können. Nein, wirklich, Nachtträume sind nicht meine Welt.

Bianca schrieb am 20.12. 2004 um 12:05:46 Uhr zu

Nachtträume

Bewertung: 1 Punkt(e)

Nachtträume sind für mich, wenn ich mich noch daran erinnern kann wunderschön. Wenn ich Morgens geweckt werde aber mitten in einem Traum stecke, dann würde ich am liebsten gar nicht aufstehe´n sonder weiterträumen Ein Mensch kann ohne das Träumen gar nicht Leben

Einige zufällige Stichwörter

korken
Erstellt am 12.4. 2002 um 14:25:52 Uhr von biggi, enthält 12 Texte

Papstesse
Erstellt am 14.1. 2001 um 19:37:11 Uhr von MCnep, enthält 12 Texte

Theologie
Erstellt am 3.11. 2001 um 23:33:23 Uhr von Erasmus, enthält 30 Texte

entspricht
Erstellt am 5.3. 2009 um 11:19:25 Uhr von the-music-man, enthält 5 Texte

Eurogruppenchef
Erstellt am 20.5. 2012 um 15:23:02 Uhr von Extra Golden, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0160 Sek.