Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 432 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,333 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 24.11. 2010 um 14:17:36 Uhr schrieb
Frischfisch über Reisewahn
Der neuste Text am 24.11. 2010 um 23:21:41 Uhr schrieb
gerichteter Graf über Reisewahn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Reisewahn«

Frischfisch schrieb am 24.11. 2010 um 14:17:36 Uhr zu

Reisewahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nicht nur eine deutsche Krankheit, aber hierzulande besonders ausgeprägt. Besonders wenn es um südliche Ziele geht, scheint ein jeder das Klischee zu erfüllen, es müssten stets Sonne und Stand involviert sein.

Verzeihung, liebe Hautkrebs-Anwärter, aber ihr seid alle nicht ganz dicht. Warum sich freiwillig an einem spanischen Strand zwischen hautverbrannten Massen noch zusätzlich dazwischenquetschen oder sich am Hotelpool zu Tode langweilen, nur um sich der Postkarten-Illusion hinzugeben, wenn man doch für ein Fünftel dieser Reisekosten Osteuropa erkunden kann und auf dortigen Wanderwegen höchstens bis zu drei andere Touristen pro Stunde zu Gesicht bekommt?

Abgesehen davon, ist Verreisen kein Muss. Balkonien ist auch ein Teil Osteuropas. Deshalb heißt es auch Balkan. Und wenn man seinen Urlaub auf dieser Hausinsel verbringt, kostet der Spaß fast gar nichts. Nur der Bierkonsum mag etwas mehr zu Buche schlagen, aber das wars auch schon.

Das beste Mittel gegen den Reisewahn ist ein leerer Geldbeutel. Zuhause ist es eben doch am schönsten.

Baumhaus schrieb am 24.11. 2010 um 18:32:13 Uhr zu

Reisewahn

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Als wir letztens auf Feuerland waren, haben sie die Paella mit Ei gemacht. Das muß eine ganz neue Mode sein, vor zwei Jahren in Mexiko gab's die nur strikt nach Originalrezept!«

»Nein, ehrlich!?«

»So wahr ich hier stehe

Einige zufällige Stichwörter

Bindestrich-Mafia
Erstellt am 23.11. 2008 um 13:42:15 Uhr von platypus, enthält 6 Texte

Beuys
Erstellt am 4.1. 2001 um 14:27:52 Uhr von MCnep, enthält 49 Texte

2002
Erstellt am 2.1. 2002 um 11:43:16 Uhr von Duckman, enthält 55 Texte

Strudelrudel
Erstellt am 4.2. 2001 um 18:01:48 Uhr von portfolio, enthält 13 Texte

Regeln
Erstellt am 10.11. 2000 um 19:19:15 Uhr von Liamara, enthält 42 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0283 Sek.