Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 27, davon 27 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (48,15%)
Durchschnittliche Textlänge 144 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,889 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.3. 2000 um 17:17:06 Uhr schrieb
schwalle über Ruine
Der neuste Text am 8.4. 2023 um 19:07:26 Uhr schrieb
Psychosaurus über Ruine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 7.5. 2004 um 11:19:08 Uhr schrieb
biggi über Ruine

am 10.6. 2008 um 08:36:00 Uhr schrieb
Christine über Ruine

am 10.5. 2004 um 13:02:18 Uhr schrieb
biggi über Ruine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ruine«

simoncito schrieb am 22.9. 2000 um 10:17:50 Uhr zu

Ruine

Bewertung: 5 Punkt(e)

was kann man tun, wenn Ruine nicht da ist? Ruine nannten wir immer die Putzfrau, dort in der Institution in Bochum, die sah immer aus, als legte sie wirklich Wert auf Ihr Image. Rotgefaerbte Haare mit grauen Ansaetzen, dicke Striche statt Wimpern, immer ne feuchte Fluppe zwischen den dick bemalten Lippen. So ein schlaffes, altes Frustgesicht, das durch Kosmetik nur noch mehr entstellt wird. Geredet hat se nie, nur geknurrt, und auch das nur mit sich selbst. Selbst die Pfleger ham sich nicht an die rangetraut. Saubergemacht hat die nie, stand nur rum mit Gummihandschuhen, in ihrer gammeligen Kittelschürze, und hat geraucht, und aus den Fenstern auf den Hof gesehen.

Als ich dann rauskam hab ich Sie mal auf der Strasse gesehen, da hatte Sie nen schwarzen Perzmantel, und die Haare waren blond, aber nciht billig blond, eher ne 300-Mark-Frisur, und sie hatte so ´n Jungschen am Arm, der war vielleicht grade mal 25, wenn´s hoch kam. Die haben gelacht und sind nachts an mir vorbei, und ich könnte schwören, sie hat mir zugezwinkert. Da war sie plötzlich keine Ruine mehr.

Vielleicht hatse im Lotto gewonnen.

Tanna schrieb am 30.3. 2000 um 21:20:01 Uhr zu

Ruine

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Früher war alles mit Marmor verkleidet - heute sieht man nur noch die Ruinen

(Spruch des Führers, mit dem ich einmal eine Stadtrundfahrt in Rom machte - er sagte das alle fünf Minuten, allerdings - trotz seiner Zweisprachigkeit - mit einem entzückenden, weichen italienischen Akzent.)

Henning schrieb am 17.8. 2001 um 08:52:58 Uhr zu

Ruine

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Ich bin eine sensitive Lebensform und verlange hiermit Asylsagte der Computer zu den Anwesenden Zuhörern.

schwalle schrieb am 30.3. 2000 um 17:17:06 Uhr zu

Ruine

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, / Und neues Leben blüht aus den Ruinen.
(Schiller, Wilhelm Tell, V. 2426f.)

Einige zufällige Stichwörter

paranoid
Erstellt am 7.4. 1999 um 17:33:19 Uhr von zx6, enthält 96 Texte

Dnjepropetrowsk
Erstellt am 26.11. 2000 um 16:48:06 Uhr von Gronkor, enthält 14 Texte

menschsein
Erstellt am 20.4. 2002 um 15:12:14 Uhr von namensindschallundrauch, enthält 20 Texte

schmand
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:47:14 Uhr von Mäggi, enthält 8 Texte

giganten
Erstellt am 22.3. 2002 um 00:43:09 Uhr von maw, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0337 Sek.