Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.12. 2002 um 18:25:12 Uhr schrieb
mcnep über Schmolz
Der neuste Text am 5.8. 2023 um 14:19:45 Uhr schrieb
Chantal über Schmolz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.7. 2005 um 18:09:53 Uhr schrieb
gedankenlos über Schmolz

am 8.8. 2015 um 12:17:53 Uhr schrieb
joo über Schmolz

am 4.1. 2005 um 19:04:01 Uhr schrieb
Teurogeier über Schmolz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schmolz«

mcnep schrieb am 23.12. 2002 um 18:25:12 Uhr zu

Schmolz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich bin nicht ganz sicher, aber das war, glaube ich, das erste Stichwort, das ich vor ziemlich genau zwei Jahren in den Blaster eingegeben habe. Es war zugleich das erste und einzige, das auch wieder aus dem Blaster herausgenommen wurde, wenn ich nicht irgendeinen Anfängerfehler bei der Eingabe gemacht habe; oft quengeln die Leute ja »Hoho, Zensur!«, dabei waren sie nur nicht ausdauernd genug, sich auf der Suche nach ihrem Beitrag ausdauernd durchzuklicken.
Aber ich bin ziemlich sicher, Schmolz hat es gegeben. Damals war ich mit Davinas Vater mit einer Art Chattertoniade befasst, wir hatten eine fiktive 'Schmolz Foundation of encylopædic art & animal testing" gegründet, die einen Blick auf die Nachtseiten der Wissenschaft gestatten sollte, jede Menge Fakes, Vivisektionsprotokolle und aufklärerisches Gedankengut. Der Beitrag im Blaster hätte, soviel ahnte ich damals schon, einiges an Potenzial aufweisen müssen, um dieser Zielsetzung gerecht zu werden; da sich mir ein entsprechender Beitrag nicht entringen wollte, stellte ich als Platzhalter einfach die Konjugation des Wortes 'schmelzen' hinein. Nicht lange darauf, es werden nur einige Tage gewesen sein, war der Beitrag mitsamt des Stichworts verschwunden, sozusagen weggeschmolzt. Möglicherweise haben die Blasterbetreuer das Wort einfach für perfide Schleichwerbung gehalten, es gibt doch diese Firma Schmolz + Bickenbach, wie wir erst nach dem Schneiden unserer Stiftungsstempel erfuhren.
Mich hat dieses Verschwinden meines Wortes in den Anfängen meiner Blasterzeit ziemlich geprägt; ich ging von einer viel massiveren Zensur durch die Blasterbetreiber aus, als sie tatsächlich stattfinden mag. Von zwei, drei Ausnahmen abgesehen, habe ich hier zwar nie wieder das Gefühl einer Moderation verspürt, doch dieser heilsame Anfangsschock hat mich meist davor bewahrt, die Grenzen über Gebühr auszuloten.

Schmolz schrieb am 13.1. 2005 um 00:22:06 Uhr zu

Schmolz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn Schmolz da ist freue ich mich, denn dann bin ich da, wenn Schmolz nicht da ist, bin ich traurig, weil ich mich dann nicht finde.

Einige zufällige Stichwörter

Yogiismus
Erstellt am 3.6. 2003 um 02:28:24 Uhr von gats, enthält 6 Texte

Es-ist-zum-in-die-Grube-fahren
Erstellt am 17.1. 2005 um 20:24:48 Uhr von Höflich, enthält 8 Texte

Spiesser
Erstellt am 19.10. 1999 um 12:32:58 Uhr von Thomas, enthält 47 Texte

Errektionsprobleme
Erstellt am 9.1. 2001 um 20:42:34 Uhr von Roy Pellet, enthält 32 Texte

rumwichsen
Erstellt am 18.1. 2016 um 19:54:44 Uhr von Olaf, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.