Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 18, davon 18 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 2004 um 20:42:29 Uhr schrieb
Torch über Seelenverwandschaft
Der neuste Text am 9.4. 2020 um 06:12:07 Uhr schrieb
Christine über Seelenverwandschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 13.12. 2010 um 21:49:48 Uhr schrieb
michaela über Seelenverwandschaft

am 9.4. 2020 um 06:12:07 Uhr schrieb
Christine über Seelenverwandschaft

am 11.12. 2005 um 00:26:42 Uhr schrieb
biggi über Seelenverwandschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Seelenverwandschaft«

Mirea schrieb am 9.7. 2004 um 01:13:07 Uhr zu

Seelenverwandschaft

Bewertung: 1 Punkt(e)

»Seelenverwamdschaft«, tja...
Ich habe eine Seelenverwandte, jedenfalls glaube ich das. Sie ist nicht meine beste Freundin und auch nicht eine Schwester, mit der ich bloß nicht Blutsverwandt bin.
Sie ist einfach mehr, viel mehr.
Wir sind uns nicht unbedingt in jeder Beziehung ähnlich, können nicht immer die Gedanken des anderen erraten. Und trotzdem herrscht eine gewisse Verbundenheit. Das Wissen, dass nur der andere gerade so empfinden kann, wie man selbst. Uneingeschränkte Liebe und das Gefühl, genau für die andere Person geboren worden zu sein. Um sie zu beschützen, um mit ihr zu reden. Wegen ihr existieren.
Niemand anderes versteht einen so, wie diese Person. Nur bei ihr habe ich die vollkommene Sicherheit, dass ich niemand anders bin, dass ich mich nicht ungewollt verstelle. Es herrscht eine Unausgesprochene Einigkeit. Etwas unsichtbares, das immer zugegen ist. Man muss mit ihr nicht über alles reden, denn sie weiß es ohnehin. Man muss nicht immer mit ihr übereinstimmen, denn das macht sie als einzelnes Individuum ja so wunderbar. »Verwandtschaft« bedeutet nicht, gleich zu sein, sondern hat es eher etwas mit Verbundenheit zu tun. Ich spüre diese Verbundenheit bei ihr und selbst, wenn ich sie einmal nicht mehr kenne, wird diese Verbundenheit noch da sein.
Das verstehe ich unter Seelenverwandschaft.

mcnep schrieb am 9.8. 2004 um 20:58:43 Uhr zu

Seelenverwandschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe Ingo, einen der besten Freunde meiner Kindheit und Jugend, in den letzten 20 Jahren leider nur noch sehr selten gesehen. Es war aber schon auffällig, daß wir heute, als wir uns in der sengenden Hitze des Burgplatzes trafen, unter all den Menschen die einzigen waren, die langärmlige Hemden trugen.

krissi schrieb am 14.1. 2004 um 21:49:29 Uhr zu

Seelenverwandschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

es gibt schon sehr komische sachen.
ist es euch schon einmal passiert, dass ihr euch mit jemandem einfach blind und ohne worte versteht?
Das gleiche denken, fühlen, tun, sagen?!
Ist ganz komisch und manchmal etwas gespenstisch..
aber ob es das tatsächlich gibt?
keine ahnung..wenns dann aber soweit geht, dass sogar die blutgruppe die gleiche ist, frag ich mich, obs das echt geben kann...ob das alles echt nur einbildung oder sowas ist...

Einige zufällige Stichwörter

Mobiltumor
Erstellt am 2.4. 2005 um 10:15:00 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Semmelnknödeln
Erstellt am 27.11. 2001 um 20:58:06 Uhr von wauz, enthält 10 Texte

Gürtelrosengarten
Erstellt am 19.5. 2003 um 23:39:48 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Schorf
Erstellt am 19.10. 2005 um 21:40:45 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

ProfessorBlutweiderichistjetztauchZahnarzt
Erstellt am 12.11. 2008 um 15:52:37 Uhr von Prof. Blutweiderich, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0270 Sek.