Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 581 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 2003 um 18:02:06 Uhr schrieb
sabine über dimensionsästhetik
Der neuste Text am 21.11. 2023 um 12:01:33 Uhr schrieb
Kuh Stark über dimensionsästhetik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 9.7. 2020 um 09:29:59 Uhr schrieb
Christine über dimensionsästhetik

am 15.9. 2005 um 23:33:07 Uhr schrieb
opterix über dimensionsästhetik

am 23.11. 2017 um 05:56:28 Uhr schrieb
Schmidt über dimensionsästhetik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dimensionsästhetik«

E256 Sagesätze schrieb am 14.6. 2003 um 21:29:01 Uhr zu

dimensionsästhetik

Bewertung: 2 Punkt(e)


[einleitung]
kleine wilde verwandte treten bei uns die tür ein. raum ist keine eigenschaft, kein ausdruck. raum ist keine empirische beobachtung. aber dimension ist gegeben, veränderung dreht sich im mittelpunkt. leben ist nur eine stilrichtung, bedeutung nur ein spiel.

[hauppteil]
ein seltsames gefühl der kälte. gestern bei zwei freunden, die beide sehr große probleme mit der mitmenschlichkeit haben, personifiziert in ihren freundinnen. ich weiß nicht, ob mitmenschlichkeit unglück bedeutet. all diese menschen, denen ich begegne, die sind für sie problemgegenstände, schwierigkeiten, zumindestens hört es sich so an. ich habe da einen unkomplizierteren zugang. vielleicht ist meine beziehungsfähigkeit zu anderen menschen auch nicht so komplex. wobei ich aufhören will, von meinen fähigkeiten zu reden.

[exkurs]
das man nur verliert, und von allem gegebenem die hälfte abzieht, dass man lebt, weil man es einfach tut, weil man mensch ist, weil man menscht. oder halt eben eine kurzsichtige intention.

[hauptteil, 2]
die beiden hatten sich gestern viel zu erzählen, und ich saß dumm dabei. ich hatte das gefühl, zu einer anderen sphäre zu gehören. es sind nette menschen, die ich da um mich hatte, aber sie sind nicht ich, ganz extrem nicht. vielleicht sollte ich mich auf sie einlassen. vielleicht ist es ein anzeichen, dass etwas nicht mit mir stimmt. aber zur hölle nochmal, ich muss doch auch standhaft sein. den festen kern in mir suchen. es sind freunde, aber keine richtungsbestimmer.

[ende]
die sonne ist noch nicht untergegangen, aber mein cousin liegt in meinem zimmer, hoffentlich schläft er, dann schleiche ich mich gleich ins zimmer und lege mich leise hin. das leben ist eine kraft, eine bewegung, etwas organisches, etwas fließendes. es bewegt sich, es bewegt einen. man kann es spüren, jeden moment. einen schönen abend noch.
dimensionsästhetik.

Einige zufällige Stichwörter

toki
Erstellt am 30.11. 2003 um 19:00:23 Uhr von jan suno, enthält 41 Texte

rumlaufen
Erstellt am 5.2. 2006 um 14:18:07 Uhr von Yadgar, enthält 4 Texte

AKW
Erstellt am 13.3. 2005 um 22:33:02 Uhr von Osiris, enthält 8 Texte

Rechtsradikalismus
Erstellt am 21.4. 2001 um 01:42:47 Uhr von lumina*, enthält 28 Texte

unter-dem-Druck-einer-kriegsmüden-Öffentlichkeit
Erstellt am 26.8. 2014 um 08:28:24 Uhr von August, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.