Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (54,55%)
Durchschnittliche Textlänge 184 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,409 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.7. 2000 um 20:55:47 Uhr schrieb
Deutschlehrerin über Lebenselexier
Der neuste Text am 3.1. 2016 um 09:26:58 Uhr schrieb
Christine über Lebenselexier
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 25.5. 2006 um 11:41:26 Uhr schrieb
Hönnski über Lebenselexier

am 21.3. 2015 um 07:50:48 Uhr schrieb
Christine über Lebenselexier

am 16.4. 2003 um 22:07:23 Uhr schrieb
Fredi über Lebenselexier

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebenselexier«

willi schrieb am 27.11. 2000 um 15:54:44 Uhr zu

Lebenselexier

Bewertung: 2 Punkt(e)

... für manche ist es Liebe
für manche ist es Bier
für manche ist es Essen
für mich, Stift und Papier.

Hamster schrieb am 8.3. 2001 um 19:57:36 Uhr zu

Lebenselexier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Blumenduft im Frühling, warmer Landregen im Sommer, rote und gelbe Blätter in der Sonne im Herbst, Nebel am frühen Morgen, strahlender Schnee im Winter, Kinderlachen und ein warmer Ofen, Sonnenstrahlen auf der Haut und die Kraniche auf dem Weg nach Norden.

Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann schrieb am 15.1. 2009 um 20:07:24 Uhr zu

Lebenselexier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bücher

Würden morgen alle Bücher digitalisiert und danach verbrannt, ich würde mich auf der Stelle umbringen.
In der ersten Klasse wollte ich nicht lesen lernen.Immerhin können doch alle anderen Leute lesen,weshalb sollte ich das denn auch lernen?Die anderen können mir doch alles vorlesen.
Es war ein monatelanger Kampf/Krampf, meine arme belesene Mutter wäre fast verzweifelt.
Sobald ich allerdings lesen konnte habe ich nichts anderes mehr gemacht.Mit zehn Jahren hatte ich mich fast komplett durch die Kinder und Jugendabteilung der Bibliothek gelesen.Ich konnte so schnell lesen, das meine Mutter behauptete ich würde gar nicht lesen, denn so schnell könnte ich doch niemals ein 900 Seiten Buch lesen.
Meine Geschwister nahmen ihr Spielzeug mit in den Urlaub, ich nahm eine grosse Sporttasche bis zum Reissverschluss gefüllt mit Büchern mit.Doch auch das genügte nicht, also las ich heimlich die Bücher meiner Mutter.
Diese began reicht schnell zu bereuen das sie mich so drangsaliert hatte.
Stubenarrest war mir als Kind egal, Fernsehverbot sowieso, also wurde mein Büchereiausweis eingezogen und alle Bücher aus meinem Zimmer verbannt.
Was natürlich nicht viel half, da ich die Nummer meines Bibliotheksausweises auswendig konnte ( 01785 )und ich längst bei den Bibliothekarinnen bestens bekannt war.Meine Eltern haben das zum Glück nie rausgefunden.
Wenn meine Mutter mich hart bestrafen und richtig treffen wollte, dann hat sie vor meinen Augen mein Lieblingsbuch zerrissen! Das sass immer.Es tat mir in der Seele weh, als hätte sie mein Lieblingshaustier getötet.Was habe ich sie in solchen Tagen gehasst.
Erst so mit 14, 15 normalisierte sich mein Leseverhalten, da Mädchen und Parties wichtig wurden.
Im letzten Jahr musste das Lesen auch ein wenig schrumpfen,weil ich mich vermehrt im Internet aufgehalten habe.( Unter anderem viele viele,sehr viele Stunden im Blaster. Nach sowas hatte ich im Netz schon lange gesucht. Ein hoch auf Alvar und Dragan.)

brixlegger-boy schrieb am 22.8. 2001 um 00:23:29 Uhr zu

Lebenselexier

Bewertung: 1 Punkt(e)

Artephius der araber hat im 12. jahrhundert ein alchemistisches buch geschrieben, in dem er die herstellung des aurum potabile (trinkbares gold = lebenselexier) beschreibt.

Einige zufällige Stichwörter

EinTrittInDieEier
Erstellt am 26.5. 2002 um 00:20:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 28 Texte

Mangel
Erstellt am 3.12. 2000 um 23:38:29 Uhr von vanNille, enthält 30 Texte

Shirin-Ebadi-verteidigt-den-Fliesenleger
Erstellt am 10.10. 2003 um 12:04:05 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Vaginalparkplatz
Erstellt am 23.1. 2003 um 18:10:34 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Verzögerungen
Erstellt am 4.7. 2008 um 23:40:01 Uhr von Christine, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0331 Sek.