Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (25,00%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.4. 2007 um 10:26:09 Uhr schrieb
Jana über enger
Der neuste Text am 10.12. 2021 um 14:49:43 Uhr schrieb
Christine über enger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.12. 2019 um 11:11:12 Uhr schrieb
Jenny über enger

am 10.12. 2021 um 14:49:43 Uhr schrieb
Christine über enger

am 7.12. 2019 um 10:31:49 Uhr schrieb
Christine über enger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Enger«

Bettina Beiwagen schrieb am 16.12. 2013 um 19:28:50 Uhr zu

enger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der NameMittelalterliches Hausbuch“ ist nicht etwa aus irgendeiner in demselben enthaltenen Aufzeichnung hervorgegangen. Er ist für die erste Auflage gewählt worden, weil man damit sagen wollte, das Buch enthalte alles, was man im Hause brauche, was im Hause zu wissen nothwendig und wünschenswerth sei. Der Unterzeichnete ist über die Bedeutung des Buches anderer Ansicht und hat diese auch schon ausgesprochen. Er glaubt, daß das Buch solche Dinge enthalte, die nur wenigen Eingeweihten bekannt waren, denen diese ihr Ansehen zu danken hatten. Indessen hat sich die Bezeichnung als „Hausbuch“ einmal eingelebt, und es würde bedenklich sein und sicher nur Verwirrung hervorrufen, wenn man es jetzt versuchen wollte, eine andere Bezeichnung dafür einzuführen; so mag denn auch für diese neue Auflage der alte Titel bleiben.

Becher schrieb am 16.12. 2013 um 19:33:05 Uhr zu

enger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was die Weise betrifft, in der wir gesammelt haben, so ist es uns zuerst auf Treue und Wahrheit angekommen. Wir haben nämlich aus eigenen Mitteln nichts hinzugesetzt, keinen Umstand und Zug der Sage selbst verschönert, sondern ihren Inhalt so wiedergegeben, wie wir ihn empfangen hatten; daß der Ausdruck und die Ausführung des Einzelnen großentheils von uns herrührt versteht sich von selbst, doch haben wir jede Eigenthümlichkeit, die wir bemerkten, zu erhalten gesucht, um auch in dieser Hinsicht der Sammlung die Mannigfaltigkeit der Natur zu lassen.

Einige zufällige Stichwörter

vernehmen
Erstellt am 15.8. 2005 um 13:36:06 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

staatsfernsehen
Erstellt am 29.12. 2000 um 18:02:59 Uhr von AlwaysUltra, enthält 16 Texte

Edelweiß
Erstellt am 9.4. 2006 um 10:41:24 Uhr von mcnep, enthält 17 Texte

Es-ist-nichts-Gesundes-an-meinem-Leibe
Erstellt am 17.1. 2005 um 19:55:32 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0220 Sek.