Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 17 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,510 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.6. 2001 um 01:04:54 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über heutzutage
Der neuste Text am 24.1. 2023 um 21:42:54 Uhr schrieb
Mona de Mona über heutzutage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 24.1. 2023 um 21:42:54 Uhr schrieb
Mona de Mona über heutzutage

am 6.4. 2006 um 16:33:23 Uhr schrieb
klaus über heutzutage

am 30.5. 2004 um 01:46:34 Uhr schrieb
Jenny über heutzutage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heutzutage«

Nils the Dark Elf schrieb am 16.6. 2001 um 15:59:14 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 8 Punkt(e)

Heutzutage sehen die 15jährigeMädels und 15jährigeJungs noch viel geklonter aus als zu meiner Zeit, vor 11 Jahren - aber damals war das Privatfernsehen ja auch noch nicht so etabliert, der Kommerz noch nicht so allgegenwärtig, und man hatte auch noch abweichende politische Meinungen (statt einfach nur großer Ratlosigkeit).
Natürlich gab es auch schon damals, Ende der 80er / Anfang der 90er, einen großen Konformitätsdruck und eine zunehmende Cliquenbildung, aber es hatte noch nicht die Ausmaße, die es heute hat.

Liamara schrieb am 26.2. 2004 um 23:56:17 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 3 Punkt(e)

Heutzutage sind Tütensuppen aus der Tüte, früher waren die aus kleinen Päckchen und viel leckerer, aber das habe ich schon mal gesagt und da hat es auch keinen interessiert. Bezeichnend daran ist jedoch, dass Tütensuppen eines der wenigen Dinge sind, die größer geworden sind. Eigentlich wird nämlich heute alles kleiner, weil das schick ist und weil es technisch machbar ist und weil es vom Design her besser passt und so weiter; an die Ergonomie wird heutzutage ja immer noch kaum ein Gedanke verschwendet.

baumhaus schrieb am 26.2. 2008 um 19:28:20 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heutzutage ist so ein Wort, das nur ganz bestimmte Menschen verwenden. Und das aus einem von zwei möglichen Gründen: Entweder, sie wollen hervorheben, daß heute alles besser ist als noch vor Jahren. Oder sie wollen hervorheben, daß heute alles schlechter ist als früher.

Ich merke selber, wie ich manchmal »heutzutage« verwende. Und versuche mir das abzugewöhnen. Zeiten und Entwicklungen sind prinzipiell nur sehr schwer miteinander vergleichbar. Wer es dennoch tut, hat entweder ein enorm umfangreiches Wissen, viel Sachverstand und viel Erfahrung - oder er pauschalisiert.

Schlaflos schrieb am 16.6. 2001 um 02:25:04 Uhr zu

heutzutage

Bewertung: 2 Punkt(e)

heute morgen bin ich mal wieder sehr müde geworden. Es kamen ein paar Nachtspinnen die verpannen etwas Sand in meine Wimpern. Gute Nacht!

Einige zufällige Stichwörter

hinterhältig
Erstellt am 30.6. 2000 um 00:03:49 Uhr von pixlfuxa, enthält 24 Texte

Kristall
Erstellt am 27.5. 2001 um 21:30:42 Uhr von Daniel Reuland, enthält 23 Texte

UndWennWirUns
Erstellt am 9.8. 2006 um 19:36:35 Uhr von Susanne, enthält 15 Texte

Schleuser
Erstellt am 13.12. 2002 um 12:31:27 Uhr von biggi, enthält 11 Texte

Sadika
Erstellt am 23.3. 2000 um 17:23:57 Uhr von Marius, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0486 Sek.