Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 12, davon 12 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 212 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.7. 2001 um 03:46:00 Uhr schrieb
Christin über vogelfrei
Der neuste Text am 29.9. 2012 um 20:27:26 Uhr schrieb
au-a-ha über vogelfrei
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 21.5. 2005 um 01:51:13 Uhr schrieb
Stephan Haf. über vogelfrei

am 1.12. 2006 um 15:08:30 Uhr schrieb
biggi über vogelfrei

am 21.5. 2005 um 01:58:23 Uhr schrieb
ARD-Ratgeber über vogelfrei

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vogelfrei«

yassi schrieb am 16.9. 2001 um 16:47:44 Uhr zu

vogelfrei

Bewertung: 1 Punkt(e)

was ist vogelfreiheit?
gibt es überhaupt vogelfreiheit? ist ein vogel frei? letztens hab ich einem film gesehen. es ging um weiße, die in der zeit der amerikanischen besiedlung von indianern gefangen wurden, praktisch als sklaven für sie arbeiten mussten. eines tages überlegten sich zwei der gefangenen, auszureisen. das haben sie dann auch getan. nach zwei tagen in der wildnis, ohne orientierung, und einer menge probleme kamen die ersten fragen auf, ob sie das richtige getan hatten, indem sie abgehaut sind. ein heftiger streit begann. die eine meinte´, sie sollten doch froh sein, sie seien jetzt vogelfrei. darauf die andere: sind denn vögel frei? nein, sie sind immer gebunden an die suche nach nahrung. darauf die andere: also sind wir genauso vogelfrei wie die vögel! ich hab hunger.
ja, sprach die andere, aber das war nicht das, was ich mir von unserem ausbruch erwartet hatte. ich bin ausgebrochen, um ein BESSERES leben zu haben als bei den indianern. aber es ist genau das gegenteil. bei den indianern hatten wir ein zelt über den kopf und genug zu essen...

meine frage ist jetzt: wenn du an dem punkt angelangt bist, der für dich vogelfrei bedeutet (für mich wäre das keine verpflichtungen mehr zu haben, nurnoch das tun, was mir gefällt), geht es dir dann besser als mit pflichten?

au-a-ha schrieb am 29.9. 2012 um 20:27:26 Uhr zu

vogelfrei

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentlich ist es doch ganz gut wenn man keine Meise hat und keine Amsel und überhaupt frei von Vögeln ist ;-)

Christin schrieb am 27.7. 2001 um 03:46:00 Uhr zu

vogelfrei

Bewertung: 1 Punkt(e)

»So,nun bist du Vogel frei!«,rief ein Maedchen ihrem Raben hinterher,nachdem er aus dem Haus und davon geflogen war.
»So,nun bist du vogelfrei!«,sagte der Bauer,kurz bevor er den Viehdieb erhaengte.

Einige zufällige Stichwörter

Dadaismus
Erstellt am 28.11. 1999 um 18:16:09 Uhr von Grimbert, enthält 71 Texte

unternehmen
Erstellt am 13.2. 2002 um 09:29:47 Uhr von Voyaga, enthält 25 Texte

Mockturtlesuppe
Erstellt am 13.3. 2000 um 23:02:00 Uhr von Kahai, enthält 16 Texte

IchLiebeMich
Erstellt am 20.9. 2007 um 08:11:24 Uhr von Christine, enthält 12 Texte

Koronachance
Erstellt am 21.3. 2020 um 11:05:44 Uhr von Dr. Schmidt Hobbyvirologe, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.