Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 37, davon 37 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 22 positiv bewertete (59,46%)
Durchschnittliche Textlänge 158 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.9. 2006 um 21:52:48 Uhr schrieb
Devotchka über zurückinderWirklichkeit
Der neuste Text am 7.1. 2024 um 10:19:53 Uhr schrieb
schmidt über zurückinderWirklichkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 27.8. 2008 um 16:50:14 Uhr schrieb
Bettina Speibiel über zurückinderWirklichkeit

am 6.9. 2006 um 23:09:03 Uhr schrieb
Devotchka über zurückinderWirklichkeit

am 7.1. 2024 um 10:19:53 Uhr schrieb
schmidt über zurückinderWirklichkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »ZurückinderWirklichkeit«

Devotchka schrieb am 5.9. 2006 um 22:36:55 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

In seiner Lederhose sah er schon bedrückend scharf aus. Sie war aber leider nur geliehen.

biggi schrieb am 6.9. 2006 um 13:05:35 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie hat Physik und Chemie abgewählt, will selber kochen und behauptet, Internationale Beziehungen studieren zu wollen.

Devotchka schrieb am 5.9. 2006 um 22:05:30 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich weiß kaum, wie ich meine Telefonrechnung zahlen soll, und er reißt mir locker ein Loch in die Strümpfe. Dieser hirnlose Wüstling. Aber süß.

Höflich schrieb am 5.9. 2006 um 22:55:11 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist schon eine sehr relative Geschichte, mit der Wirklichkeit. Es gibt da natürlich gewisse Konstanten, die alle mehr oder weniger auf Systemerhalt (des eigenen »Systems«) rauslaufen (Anerkennung der fundamentalen Gesetze der Schwerkraft wie allgemein der Physik, Anerkennung des eigenen Bedürfnisses nach Essen und Trinken, wenn man eher der bequeme Typ ist vielleicht auch ein Verhalten, das darauf abzielt, zu jeder gegebenen Zeit über ein Obdach zu verfügen...) den Rest kann man sich allerdings größtenteils selbst ausmalen, die Welt ist somit ein einziges Malbuch... JUHU! Manche Leute sind naturgemäß kreativer als andere, und malen sich z.B. erfolgreich aus, daß die Juden die Welt beherrschen und/oder die Hälfte aller Bewohner Ostdeutschlands Ausländer seien etc... Vor zuviel Kreativität und künstlerischem Betätigungswillen kann jedenfalls nur gewarnt werden, die Kunst überhaupt ist verwerflich.

Nomade schrieb am 6.9. 2006 um 12:09:21 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Nachdem wir getan haben, was wir getan haben, stehen wir auf, waschen uns, kämmen uns, parfümieren uns und werden wieder die, die wir nicht sind.

Julio Cortázar, in:
''Ein gewisser Lukas''

Devotchka schrieb am 6.9. 2006 um 22:57:54 Uhr zu

zurückinderWirklichkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Kinderaufzucht:
- glättet die Wogen des elterlichen Unbehagens an deiner Lebensführung
- strafft den Mittelteil deines Lebens, also die zwischen Jugend und Alter eingeschobene Interimszeit
- sichert nach der neuesten Gesetzgebung vergnügliche Stunden beim Ausrechnen des Selbstkostenanteils für den Heimplatz

Einige zufällige Stichwörter

ontologisch
Erstellt am 31.5. 2002 um 10:14:37 Uhr von doG, enthält 10 Texte

hingegen
Erstellt am 4.5. 2001 um 16:16:36 Uhr von Nils, enthält 11 Texte

Nachhilfetürkin
Erstellt am 16.8. 2009 um 14:07:23 Uhr von Ängelique, enthält 23 Texte

Stangenfichten
Erstellt am 7.9. 2010 um 20:57:29 Uhr von orschel II - die Rückkehr, enthält 1 Texte

Schlafbedürfnis
Erstellt am 29.9. 2003 um 16:55:06 Uhr von das Bing!, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2905 Sek.