>Info zum Stichwort JagdKunst | >diskutieren | >Permalink 
einnaturburschwärichgern schrieb am 10.10. 2005 um 15:46:22 Uhr über

JagdKunst

Eine leider immer weniger werdende Fertigkeit, die uns Fortschrittsmenschen langsam abhandenkommt. Die Weicheier beschimpfen die Jagd als die Lust am Töten, die am liebsten den Allesfresser Mensch in einen Pickvogel oder Kaninchen umwandeln wollen. Die grünen Gesellschafts-Killer auf der anderen Seite, die mit dem Leben mit und in der Natur so viel gemein haben wie Red Bull mit Gebirgsquellwasser: massenhaftes abschschiessen von Fasanen und Wildenten in den Jagdbordellen Tschechiens, Ungarns, Polens usw.

Wir essen Fleisch gut. Wie bekommen wir es? Mit der Kust zu Jagen. Die Bevölkerungsdichte in M-Europa ermöglicht nicht mehr der Familie in Wald und Feld für das eigene Wohl zu sorgen. Da würden innerhalb kürzester Zeit wie Jagdunfälle die Verkehrsunfälle überflügeln.

Jagen mal anders: Über dich in der Kunst eine Fliege mit der Hand zu fangen - anstatt mit der Zeitung mehr recht als schlecht zu treffen und die neue Wandtapete mit Fliegenbruchstücken zu verschmutzen. Übe dich in der ausgeklügelten Schnäppchenjagd - aber bedenke dass die Anfahrt von 200 km zum Jagdgebiet weder die Beute lohnt noch den Jäger wirklich die Tröphäe ziert.

Übe dich im Pirschgang der nächtlichen städtischen Vergnügungen und probiere einmal nur gut auszusehen ohne dass du deine Opfer mit Cocktails und Blubberwasser abfüllst. Sei begehrenswert indem du zuhörst und glaubst, anstatt zu balzen und zu blenden.

Oder schaue einfach zeitgenössische Bilder der Jagdkunst wie z.b Rien Poortvliet (atemberaubend schön) oder Harald Klavinus (Karikatur), lese Horst Sterns Jagdnovelle oder vertiefe ich unvoreingenommen in die Werke von Hemingway oder Hermann Löns....

JagdKunst ist Teil unseres Menschseins, unseres Selbstverständnisses: wir können es nicht ablegen wie einen alten Rock oder leugnen wie ein ungeliebtes Familienmitglied. Wir haben vielleicht nicht gelernt es zeitgemäß zu pflegen!



   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »JagdKunst«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »JagdKunst« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0057, 0.0025) sek. –– 821304529