>Info zum Stichwort Siebenstriemer | >diskutieren | >Permalink 
hosenmatz schrieb am 8.1. 2011 um 16:25:04 Uhr über

Siebenstriemer

wenn mein bruder oder ich selbst bei der arbeit auf dem hof einen fehler machte, ging vater mit demjenigen, der für seinen fehler bestraft werden mußte in die scheune. dort mußte ich hemden und hosen ausziehen und mich über einen strohballen bücken. in der zwischenzeit nahm vater den siebenstriemer vom haken und und zog ihn so lange über die bloße erziehungsfläche, bis ich wie ein kleiner junge flennte. wortlos verlies vater die scheune. mit knapp einundzwanzig jahren mußte ich das letzte mal so bestraft werden, weil ich am güllewagen das ventil offengelassen hatte und ohne es zu merken auf dem feld mit leerem tank ankam. eine solche schlamperei hat vater zu recht nicht mehr mit dem rohrstock sondern dem mit dem siebenstriemer bestraft. er hat uns damit zu sorgfältigem arbeiten erzogen.


   User-Bewertung: -3
Was hat ganz besonders viel mit »Siebenstriemer« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Siebenstriemer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Siebenstriemer« | Hilfe | Startseite 
0.0153 (0.0126, 0.0014) sek. –– 821493592