>Info zum Stichwort zahnarzt | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 25.1. 1999 um 22:35:15 Uhr über

zahnarzt

Ich habe keine Angst mehr vom Zahnarzt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es noch was Unangenehmeres gibt als das, was ich schon hinter mir habe. Ich hatte aber Glück. Früher, das war so in den 80ern und so, hab ich nie nie auf meine Zähne aufgepasst und bin nie zum Zahnarzt gegangen. Darum hatte ich auch nur Ruinen im Mund. Irgendwann musste ich dann aber doch mal hingehen, was mir sehr peinlich war, denn ich hatte einen Zahn, von dem war schon fast nix mehr da. Und zu der Zeit hatte mein Zahnarzt mal wieder einen Assistenten. Der ist nämlich nett, mein zahnarzt, der lässt junge Assistenzärzte bei sich arbeiten, damit die was lernen. Nun, der Arzt damals jedenfalls war sehr nett (wie ungewöhnlich für einen Zahnarzt) und er hat es geschafft, diese Ruine zu erhalten, und noch mehr: er hat sie wieder aufgebaut zu einem schicken Zahn. Dafür musste ich allerdings mehrere Male eine Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen. Da kriegt man Nadeln oder so in die Zahnkanäle gesteckt, was, wie man sich vorstellen kann, sehr nett ist. Dann hab ich noch eine Krone bekommen und alles war irgendwann wieder gut. Und nachdem ich dann alle kaputten Zähne hab sanieren lassen von dem netten jungen Zahnarzt, hatte ich nie wieder Probleme. Wenn ich heute einmal im Jahr zum Zahnarzt gehe, guckt er mich nur traurig an und sagt: »Noch nicht mal Zahnstein


   User-Bewertung: +5
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zahnarzt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zahnarzt« | Hilfe | Startseite 
0.0265 (0.0229, 0.0021) sek. –– 822937741