Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 158, davon 157 (99,37%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 69 positiv bewertete (43,67%)
Durchschnittliche Textlänge 209 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,557 Punkte, 52 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 20:38:22 Uhr schrieb
Anina über zahnarzt
Der neuste Text am 27.4. 2021 um 08:20:56 Uhr schrieb
Christine über zahnarzt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 52)

am 27.2. 2007 um 21:26:04 Uhr schrieb
Pegaryx über zahnarzt

am 16.4. 2003 um 05:02:25 Uhr schrieb
chan über zahnarzt

am 7.4. 2007 um 22:07:25 Uhr schrieb
dieMilliarde über zahnarzt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zahnarzt«

karies schrieb am 22.2. 2001 um 18:25:18 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 6 Punkt(e)

ich setze mich
der stuhl fährt runter
wasser läuft ins glas ein
er greift spiegel und sonde
bitte weit auf
den kopf ein bißchen zu mir her
danke
erster quadrant:
8 kunststoff mod
7 kunststoff mod, krone empfohlen
6 krone
5 kunststoff okklusal
4 ob
3 initialkaries, fluoridieren
2 ob
1 kunststoff
zweiter:
1 kunststoff
2 ob
3 ob
4 ob
5 karies okklusal
6 kunststoff okklusal, offenbar vereiterte wurzel
7 kunststoff mod
8 retiniert, spitze durchgebrochen, extraktion empfohlen
dritter:
von 8 bis 4 brücke, 8, 5, 4 kronen, 7, 6 brückenglieder
3 ob
2 ob
1 kunststoff
vierter:
1 kunststoff
2 ob
3 ob
4 ob
5 kunststoff okklusal
6 krone
7 kunststoff mod, krone empfohlen
8 kunststoff okklusal, tiefe zahnfleischtasche, extraktion empfohlen
dann machen wir heute mal den fünfer oben links
wollen sie wirklich keine spritze?
wird wohl tief rein gehen
also gut
er legt die sonde hin
greift den bohrer
ich schließe die augen
und mache den mund auf
der bohrer kommt
erst der schnelle
dann der rumpelige
natürlich tut es weh
egal
tiefer
tiefer
tiefer
es geht noch weiter richtung nerv, wollen sie nicht doch eine spritze?
ich schüttle mit dem kopf
er bohrt weiter
es tut weh
der schmerz wird schön
tiefer
fertig
füllung rein
und lassen sie sich einen termin geben für die wurzelbehandlung am 6er
morgen ist es soweit

Anina schrieb am 25.1. 1999 um 20:38:22 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zahnarzt. Ist das nicht ein wunderbares Thema, das uns alle immer wieder erfreut? Ist es nicht gerade die Erfahrung einer Zahnbehandlung, die unser Leben bereichert und uns den letzten Wahrheiten näherbringt? Ich habe gerade heute eine Teilkrone bekommen. Megaaktion schon seit Wochen. Stunden auf diesem schrecklichen Stuhl verbracht. Ganze Nachmittage. Spritzen. Bohren. Schleifen. Abdrücke. Wieder Schleifen. Wieder Abdrücke.
Und das Ganze gipfelte dann in dem Satz: »Sie können sich jetzt entscheiden, ob sie die Krone matt-sandgestrahlt oder hochglanzpoliert haben wollenDa bekam ich dann einfach einen Lachkrampf.
Jedenfalls kann ich jetzt wieder kraftvoll zubeißen. Man reiche mir einen Apfel.

Tanna schrieb am 13.9. 1999 um 17:01:37 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 3 Punkt(e)

Melli äußerte sich wie folgt über
Zahnarzt:
Ich bin Zahnarztfrau. Ist kein Witz.

Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll. Echte Zahnarztfrauen machen doch immer Werbung für Zahnpasta. Und Melli hat in ihrem Eintrag gar keine Werbung für Zahnpasta gemacht. Deshalb mußte sie uns auch gar nicht zeigen, wie weiß und gepflegt ihre Zähne sind. Wäre ja auch im Assoziations-Blaster gar nicht gegangen.
Geworben hat sie nur um Verständnis dafür, daß Zahnärzte Geld verdienen. Dabei verdienen Zahnärzte auch gar nicht so viel, sonst müßten die Zahnarztfrauen nicht noch Zahnpastawerbung machen, damit die Zahnarztkinder auch was zu essen haben.
;-)

Nike.Nemo schrieb am 22.10. 2003 um 20:03:11 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 2 Punkt(e)

Viele Menschen schwören auf ihre Zahnärztin, meistens einfach deswegen, weil sie da schon so viel haben durchmachen müssen. Mein Zahnärztin ist ein Mann. Er sagt meistens »oh, das könnte ein bisschen weh tunoder »gleich kommt der schlimme Bohrer«, und während ich auf den Schmerz warte, ist er schon fertig. Es tut also in der Regel überhaupt nicht weh, sodass ich denke, mein Zahnarzt muss ein Superbohrer sein oder die Geräte sind heutzutage einfach besser.

Liamara schrieb am 25.1. 1999 um 22:35:15 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe keine Angst mehr vom Zahnarzt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es noch was Unangenehmeres gibt als das, was ich schon hinter mir habe. Ich hatte aber Glück. Früher, das war so in den 80ern und so, hab ich nie nie auf meine Zähne aufgepasst und bin nie zum Zahnarzt gegangen. Darum hatte ich auch nur Ruinen im Mund. Irgendwann musste ich dann aber doch mal hingehen, was mir sehr peinlich war, denn ich hatte einen Zahn, von dem war schon fast nix mehr da. Und zu der Zeit hatte mein Zahnarzt mal wieder einen Assistenten. Der ist nämlich nett, mein zahnarzt, der lässt junge Assistenzärzte bei sich arbeiten, damit die was lernen. Nun, der Arzt damals jedenfalls war sehr nett (wie ungewöhnlich für einen Zahnarzt) und er hat es geschafft, diese Ruine zu erhalten, und noch mehr: er hat sie wieder aufgebaut zu einem schicken Zahn. Dafür musste ich allerdings mehrere Male eine Wurzelkanalbehandlung über mich ergehen lassen. Da kriegt man Nadeln oder so in die Zahnkanäle gesteckt, was, wie man sich vorstellen kann, sehr nett ist. Dann hab ich noch eine Krone bekommen und alles war irgendwann wieder gut. Und nachdem ich dann alle kaputten Zähne hab sanieren lassen von dem netten jungen Zahnarzt, hatte ich nie wieder Probleme. Wenn ich heute einmal im Jahr zum Zahnarzt gehe, guckt er mich nur traurig an und sagt: »Noch nicht mal Zahnstein

elfboi schrieb am 11.3. 2003 um 19:23:56 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 5 Punkt(e)

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen
Haus. Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten Sie
sich denn den ganzen Tag- «Wir planen gerade den 3. Weltkrieg- «Und
wie sieht der aus- Bush: «Wir töten 4 Millionen Moslems und einen
Zahnarzt ..."


Der Gast schaut etwas verwirrt: »Wieso einen Zahnarzt- Tony Blair klopft
Bush auf die Schulter und meint: "Was habe ich dir gesagt, George. Keiner
wird nach den Moslems fragen ..."

Gnutze schrieb am 24.9. 1999 um 21:22:35 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das wollte ich eigtnlich mal werden. Aber andererseits war das Quälen hier zu offensichtlich. Deshalb werde ich jetzt Lehrer. ;-)

Erne schrieb am 5.3. 1999 um 23:07:35 Uhr zu

zahnarzt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wegen der Kontaktlinse auf dem Auge gehe ich lieber zum Augenarzt. Dar Zahnarzt würde ein Loch reinbohren! Da könnte ich zwar durchgucken, aber nich so gut.

Einige zufällige Stichwörter

Sims
Erstellt am 7.5. 2001 um 08:04:17 Uhr von Nils, enthält 18 Texte

Korpulenz
Erstellt am 4.6. 2003 um 22:39:48 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

JoaquínMaríaMachadodeAssis
Erstellt am 11.1. 2003 um 00:46:25 Uhr von Mimikry, enthält 11 Texte

Regenjackenbefruchter
Erstellt am 3.3. 2023 um 00:40:57 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

Grappa
Erstellt am 5.7. 2004 um 22:55:51 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0653 Sek.