Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.6. 2002 um 20:50:23 Uhr schrieb
Daniel Arnold über 1954
Der neuste Text am 9.6. 2014 um 22:43:57 Uhr schrieb
Irs über 1954
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 2.2. 2006 um 14:27:59 Uhr schrieb
Werner über 1954

am 9.6. 2014 um 22:43:57 Uhr schrieb
Irs über 1954

am 29.1. 2003 um 15:12:31 Uhr schrieb
voice recorder über 1954

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »1954«

Wunderknabe schrieb am 18.2. 2006 um 14:33:51 Uhr zu

1954

Bewertung: 1 Punkt(e)

1954 ist ein guter Jahrgang. Ist mein Geburtsjahrgang. Zwei Wochen nach dem Wunder von Bern kam ich. Von dem Wunder hatte ich zwar nichts. Meine Eltern und Brüder waren nicht fußballbegeistert. Ebenso wenig wie ich. Dennoch ist dieses Fußballereignis für mich im Nachhinein identitätsstiftend. Wir sind wieder wer - also bin ich auch wer. Auch wenn man mich höchstens im Blaster unter verschiedenen nicknames kennt.

Bedauerlich finde ich nur, dass es unter den mit mir Gleichaltrigen nur einer zu einer gewissen - kontroversen - Berühmheit geschafft hat, Bundesumweltminister a. D. Jürgen Trittin. Er ist am 25. Juli 1954 in Bremen geboren. Dummerweise wird er von vielen eher als berüchtigt denn als berühmt eingestuft. Stört mich aber in dem Moment nicht. Der Jahrgang muss zusammenhalten.

Höflichkeitsliga schrieb am 11.7. 2002 um 01:51:05 Uhr zu

1954

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein Schritt für die Buben, ein Schritt für die Mädchen.
Wir lesen im DTV-Atlas Weltgeschichte:

»Vietnam: Eingliederung der (...) nach Süden abgewanderten bäuerl.-kath. Bevölkerung gelingt durch Erweiterung der Reisanbauflächen.«

auch: »Kapitulation der Festung Dien Bien Phu.«


Heute sind wir mit dem Bus an der Walter-Linse-Str. vorbeigefahren. Gestern noch in der Zeitung: Agenten des Ministeriums für Staatssicherheit reissen sich den armen Herrn Linse vom Fleck weg unter den Nagel. Herr Linse muss nach Rußland, und wird dort erschossen.
Also, die Walter-Linse-Straße:
Haken ins Notizbuch: Walter-Linse-Str.
...

Einige zufällige Stichwörter

Ein-neues-Jonas-und-Lukas-Stichwort-wird-gesucht
Erstellt am 10.2. 2021 um 16:13:55 Uhr von René, enthält 5 Texte

Wunderwerk
Erstellt am 25.11. 2001 um 11:07:12 Uhr von Rufus, enthält 10 Texte

Grönland
Erstellt am 11.9. 2000 um 12:13:51 Uhr von Ylfe, enthält 31 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.