Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 221 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,455 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2003 um 13:43:53 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Aussprache
Der neuste Text am 2.4. 2021 um 12:27:22 Uhr schrieb
Christine über Aussprache
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 2.4. 2021 um 12:27:22 Uhr schrieb
Christine über Aussprache

am 12.11. 2016 um 00:09:21 Uhr schrieb
Dr. Matthias René Schmidt über Aussprache

am 5.7. 2004 um 05:57:35 Uhr schrieb
Hase über Aussprache

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aussprache«

Calista Caelestis Caligari schrieb am 4.4. 2003 um 23:41:13 Uhr zu

Aussprache

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich glaube meine Aussprache ist nicht wirklich schlecht, nur spreche ich wohl in Tonhöhen, die durch Handys nicht übertragen und von leicht schwerhörigen Menschen nicht gehört werden.
Ich selbst verstehe andere allerdings auch oft nicht. Die haben allerdings dann wirklich eine undeutliche Aussprache. Oft tue ich einfach so, als hätte ich verstanden. »Der Gipfel der Unhöflichkeit« höre ich es rufen und antworte: »Falsch, ganz falsch«, ich versuche nämlich den Sinn ihrer Worte im Nachhinein aus dem Zusammenhang zu rekonstruieren und das sehr großzügig, oft mache ich meine Gegenüber so sicherlich intelligenter als sie in wirklichkeit sind.

verdamned schrieb am 28.5. 2003 um 23:31:14 Uhr zu

Aussprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich hass es wenn noch irgendwelche aussprachen ausstehen, wenn man noch mit irgendwem dringend über irgendwas reden muss weil irgendwas schiefgelaufen is oder sonst was, und man dann drauf wartet dass man sich endlich aussprechen kann
je eher desto besser sag ich nur, je früher man das macht, desto weniger kann sich ins schlechte verwandeln

Rufus schrieb am 16.1. 2003 um 17:15:12 Uhr zu

Aussprache

Bewertung: 1 Punkt(e)

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 16.1. 2003 um 13:43:53 Uhr über
Aussprache

manchmal etwas feucht, häufig behaftet von dialekten,
meist von oft nicht wahrzunehmenden Sprachfehlern begleitet. hat auch was. eine persönliche note würde ich sagen.
Ich bin immer sehr erleichtert, wenn mein gegenüber hochdeutsch beherrscht..

Ich nmöcht dazu anmerken, daß es möglicherweise wichtiger ist, ob Du und/oder Dein Gegenüber vom Hochdeutsch beherrscht werdet.

Einige zufällige Stichwörter

ragt
Erstellt am 31.7. 2016 um 15:50:28 Uhr von doG, enthält 5 Texte

Völkerwanderung
Erstellt am 23.10. 2000 um 10:04:16 Uhr von zum, enthält 17 Texte

Kinderteller
Erstellt am 27.9. 2004 um 23:15:44 Uhr von humpf, enthält 15 Texte

Beamtensterben
Erstellt am 19.4. 2007 um 19:37:51 Uhr von tootsie, enthält 3 Texte

Dr-Matthias-Schmidt
Erstellt am 11.10. 2016 um 18:39:45 Uhr von jemand dachte extrem viel nach und, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0217 Sek.