Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 49, davon 49 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 27 positiv bewertete (55,10%)
Durchschnittliche Textlänge 151 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,449 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.1. 1999 um 03:48:30 Uhr schrieb
D. Baumann über Eigeninitiative
Der neuste Text am 18.12. 2019 um 09:12:54 Uhr schrieb
Christine über Eigeninitiative
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 4.12. 2002 um 17:43:56 Uhr schrieb
biggi über Eigeninitiative

am 12.4. 2006 um 01:03:01 Uhr schrieb
Noi über Eigeninitiative

am 14.12. 2015 um 02:06:52 Uhr schrieb
Christine über Eigeninitiative

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eigeninitiative«

Suse schrieb am 6.10. 2000 um 20:39:41 Uhr zu

Eigeninitiative

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn es wegen jahrzehntelanger Politikfehler zuwenig Arbeitsplätze gibt, wird den betroffenen gesagtDu musst eben mehr Eigninitiative zeigen!«.

Das ist zynisch.

darksoul schrieb am 28.11. 2001 um 12:01:42 Uhr zu

Eigeninitiative

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigeninitiative ist das, was von uns uebrigbleibt wenn wir all unsere Freunde und all die Unterstuetzung die uns (bewusst oder unbewusst) zuteil wird subtrahieren.

Dalayah schrieb am 16.1. 1999 um 20:36:53 Uhr zu

Eigeninitiative

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eigentinitiative is so ein komisches Schlagwort, dass sich von den 60er n bis in die 80er zieht.
Ich konnte damit nie soviel anfangen, weil ich es immer mehr als Druckmittel gesehen habe. Eigentinitiative ist ein passives Wort, was sich ja eh schonmal widerspricht. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der von scih selber behauptet hat, er haette Eigeninitiative, nur andere sagen sowas. Und der eigentliche Zusammenhang, in dem dieses Wort auftaucht ist der Vorwurf, man sollte doch EIgentinitiative entwickeln.
ich denke, jeder hat automatisch in Sachen, die ihn interessieren eine Art Eigeninitiative und wenn nicht, dann liegt es daran, dass ihn irgendwas daran hindert und entweder man aendert etwas daran oder man waegt ab, ob es sich lohnt oder halt nicht.
Ich kann das Wort jedenfalls nich mehr hoeren, weil immer wenn man es gesagt bekommt, steht eine Forderung des Gegenuebers dahinter und die ist in den seltensten Faellen gerechtfertigt.

Anja Boehle schrieb am 3.4. 2000 um 00:31:21 Uhr zu

Eigeninitiative

Bewertung: 1 Punkt(e)

Jeder besitzt sie mehr oder weniger,
ohne sie kann niemand leben. Zu starker Eigeninitiative braucht man Optimismus und Selbstvertrauen.

maw schrieb am 18.1. 2000 um 23:03:30 Uhr zu

Eigeninitiative

Bewertung: 2 Punkt(e)

initiativen ist häufig zu eigen, daß eben doch nichts neues unter der sonne
geschieht....

Einige zufällige Stichwörter

knallen
Erstellt am 13.4. 2003 um 21:37:49 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Anstandsregel
Erstellt am 26.10. 2017 um 19:42:31 Uhr von ich sagte voilà! und, enthält 5 Texte

Poe
Erstellt am 22.8. 2002 um 10:25:10 Uhr von humdinger, enthält 18 Texte

fettfüttern
Erstellt am 1.6. 2021 um 18:17:39 Uhr von Schlanke Blonde, enthält 2 Texte

Spankingdepp
Erstellt am 22.2. 2011 um 15:56:10 Uhr von Blasterorakel, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.